Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doreen 72, 32. SSW am 26.03.2008, 14:39 Uhr

@anjos

ALso ich denke mal das ist ein Trugschluß, das Großfamilien auf Kosten des Staates leben. Durch das Kindergeld wird nämlich schon ne Menge aufgefangen und wenn dann noch mindestens 1 Elternteil arbeiten geht, ist da nichts mehr, mit finanzieller Unterstützung.

Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch. Mein Mann geht in 5-Schichten arbeiten, klar kriegen wir 7 mal Kindergeld, aber unser Großer hat Einkommen (Ausbildungsgeld) was natürlich auch überall mit angerechnet wird. Wir kriegen KEIN Wohngeld, Kein Hartz IV, Keine sonstigen Unterstützungen. Im Gegenteil, wir müssen sogar den Kindergartenbeitrag für unsere zwei Töchter voll selbst tragen.

Leider wird durch die Medien vieles suggeriert, das man ja alles bekommt...haha. Ist nicht so, und durch die ganzen Talkshows werden Großfamilien schnell in eine Schublade gesteckt.

Schau mal bei www.xxl-familien.de vorbei. Vielleicht wird dein Bild dann klarer vom Leben als Großfamilien und vielleicht relativiert das ganze dann deine Vorstellung. Da sind übrigens auch welche bei die 12 oder 11 Kinder haben.

LG Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.