Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80, nix seit Juni. SSW am 09.04.2007, 9:30 Uhr

KS-Erfahrungen...mag jemand sie mit mir teilen?

Hallo!!

Ich hatte letztes Jahr im Juni, genau am 14.06. ET. Unsere Tochter wollte aber partout nicht raus! Bei ET+8 bin ich ins KH gekommen, weil es so heiß war und ich viel Wasser eingelagert hatte... erstmal wurde aber nur ein Wehenbelastungstest gemacht und US natürlich auch! Alles ok, Kind lag in Startposition, ich hab gut auf den Wehenbelastungstest angesprochen...
2 Tage später, am 23.06. wurde morgens eingeleitet, ohne Erfolg! Nachmittags nochmal, mit umso größerem Erfolg... ab ca. 15 Uhr hatte ich heftige Wehen. Ich durfte aber wieder auf mein Zimmer gehen und wurde zwischendurch immer mal wieder zum CTG abgeholt. Die Wehen gingen abends leicht zurück -logisch, weil das Wehenmittel nachließ- zum Glück entwickelte ich eigene Wehen... am nächsten morgen kam ich in den Kreißsaal, der Mumu öffnete sich brav, ich bekam irgendwann auch die PDA und einen Wehentropf, weil die Wehen nicht stark genug waren (meinte die Hebi - mir reichten sie auch ohne Tropf). Gegen 13 oder 14 Uhr bekam ich Pressdrang, allerdings bei Mumu 8 cm, also noch viel zu früh... aber ich konnte einfach nicht anders... dann gingen die Herztöne unserer Tochtr runter. Die Ärzte haben noch Blut aus dem Köpfchen entnommen, alles war ok, die wollten noch warten! Ich war aber, nach mittlerweile 24 Stunden Wehen, total fertig, ich konnte einfach nicht mehr! Mein Mann hat das auch gemerkt und mich in meinem Wunsch nach einem KS mit Vollnarkose unterstützt. Um 15 Uhr war im im OP, hab meine Vollnarkose bekommen und um 15:11 Uhr war meine Tochter geboren - sie war übrigens ein Sternengucker (hintere Hinterhauptslage)! Ich war gegen 16:30 Uhr wieder bei Bewusstsein, mein Mann hatte unsere Tochter im Arm und ich war überglücklich (und ausgeschlafen). Um 19 Uhr war ich wieder in meinem Zimmer, mein Mann hat unsere Tochter dann von der Babystation geholt, wo sie angezogen worden war. Um 21 Uhr bekam ich was zu Essen und danach bin ich aufgestanden und in Begleitung einer Schwester (einer musste mir ja den Katheter hinterher tragen) zum Waschbecken gegangen um mich etwas frisch zumachen und um endlich mal meine Zähne zu putzen!
Am nächsten morgen wurde der Katheter gezogen, die Schwester hat mir die Haare gewaschen! Aber zur Toilette bin ich dann schon alleine gegangen ;)
Ich bin 4 Tage nach dem KS nach Hause gegangen. Mir ging es blendend.
Als Fazit würde ich sagen: einleiten -> nie wieder, es hat für mich nichts gebracht, außer, dass ich jetzt weiß, was Wehen sind... beim nächsten Kind würde ich warten bis ca. ET+10 oder ET+14, allerdings mit engmaschiger Kontrolle beim FA, und wenn dann noch keine Wehen kommen, dann würd ich sofort einen KS machen lassen.
Diesmal war die Entscheidung für mich vollkommen richtig, den KS unter Vollnarkose zu machen! Denn sonst wär ich hinterher wahrscheinlich nicht so fit gewesen... diese 1 Stunde Schlaf war für mich wie ne ganze Nacht schlafen ;)
Die Narbe ist bei mir auch gut verheilt, es gab keine Probleme. Die ersten Wochen nach der Geburt schmerzt es ein wenig beim aufstehen... das war bei mir aber nach ca. 3 Wochen weg!
Ich habe meine Tochter sofort über alles geliebt, trotz KS!

Meine Tochter hatte übrigens auch keine Schnittverletzungen... Hab auch noch nie gehört, dass ein Kind das hatte!! Mach dir deshalb mal keine Sorgen... die Ärzte wissen schon, wie die das machen müssen... die machen das schließlich öfter ;)

So, das war jetzt lang... aber ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.