Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 30.09.2020, 16:20 Uhr

Kaiserschnitttermin - was ist spätestens möglich?

Das hängt wirklich ausschließlich von der jeweiligen Klinik ab und wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Du solltest deshalb frühzeitig einen Vorbesprechungstermin ausmachen, und dabei Deine Wünsche äußern.

Bei mir war es so, dass der geplante KS 7 Tage vor dem ET war. Ich hätte ihn auch noch ein, zwei Tage später legen können. Um meinem Sohn den Start zu erleichtern, wurden außerdem kurz vor der OP ein paar künstliche Wehen ausgelöst. Moderne Kliniken machen das, weil die Wehenhormone das Baby fitter für die Geburt machen (Fruchtwasser wird aus der Lunge transportiert, Kreislauf angeregt). Diese Babys haben daher oft deutlich bessere Apgar-Werte nach der Entbindung.

Auch das machen aber nicht alle Kliniken. Eine Umfrage hier im Forum hilft daher ausnahmsweise gar nicht weiter, Du musst bitte mit einem der Oberärzte in Deiner Entbindungesklinik reden. Und je früher Du dieses übliche Vor- und Planungsgespräch machst, desto mehr OP-Termine sind auch noch frei. Frage ruhig auch nach der Möglichkeit, ein paar Wehen auszulösen. Dann musst Du nicht zwangsläufig möglichst nah am ET sein, damit Dein Baby fit für die Geburt ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.