Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels?, 21. SSW am 07.03.2005, 14:57 Uhr

Kann durchaus sinnvoll sein,...

den Dammschnitt zu machen, ich denke, wir neigen da zur Überreaktion. Schließe mich selbst nicht aus, ich will auch ums verrecken keinen haben!

Aber ich glaube wenn mir die Hebi sagt, daß der Druck auf den Kopf des Babys zu stark wird, wäre ich sofort zum Dammschnitt bereit. Schließlich hat der schon seine Gründe, nicht nur um die Finanzen der Ärzte aufzubessern oder die Geburt möglichst rasch zu beenden, was natürlich auch mal sein muss.

Wenn man aber im vornherein darauf besteht, keinen Dammschnitt zu wollen, darf der Arzt ohne Einwilligung auch keinen machen, das wäre sonst Körperverletzung und er wird sich hüten. Da würde ich evtl. auch drauf hinweisen.

Sollte ich die Wahl zwischen Schnitt und Riss haben, werde ich auf jeden Fall den Riss wählen, den Schnitt hatte ich beim ersten Kind und daß man angeblich nichts davon spürt weil das Gewebe eh schon zu stark gedehnt ist, kann ich leider nicht bestätigen. Es wurde geschnitten, ich hab geschrien und bin gezuckt, und es wurden noch zwei Ansätze gebraucht. Das Vernähen hat wieder sauweh getan. Den minimalen Riss bei meiner letzten Tochter dagegen hab ich übrhaupt nicht bemerkt, wüßte es bis heute nicht wenn die Hibi nichts gesagt hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.