Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 17.09.2006, 16:52 Uhr

Kommt darauf an, wozu...

Ich weiß nicht, wozu die anderen eine hatten ;-(
Ich habe meine Vorsorgeuntersuchungen alle bei meiner Ärztin gemacht. In dem Fall hat eine Hebamme vor der Geburt ja nicht mehr allzu viel zu tun. Evtl. bischen Beratung und Fragen zwischendurch beantworten. Hier nimmt sich eine Hebamme allerdings meist etwas mehr Zeit als ein Arzt. Hatte zufällig bei meiner Ärztin mal eine Hebamme am Wickel (weiss gar nicht, wieso die dort war). Und es war schon ganz schön, wenn man mal in Ruhe über ein paar Dinge reden kann, nicht nur die 2 Minuten, die einem der Arzt zur Verfügung stellt...
In unserer Klinik gibt es außerdem eine sog. Hebammen-Sprechstunde, die (außer Sonntag) täglich für 2 Stunden stattfindet. Da konnte man jederzeit ohne Anmeldung hin, und es war fast immer auch schön leer. Da konnte man dann auch mal ein CTG machen, wenn man wollte (zusätzlich zu denen bei der Ärztin). Vielleicht gibt es so etwas in Deiner Klinik? Erkundige Dich doch mal.

Ich werde mir dieses Mal (bin grad ca. in der 4. Woche ;-) ) mit ziemlicher Sicherheit eine Beleghebamme suchen. Meine erste Geburt war ein ungeplanter KS, möchte es in jedem Fall jetzt wieder natürlich versuchen. Und mit einer Beleghebamme kann man vorher in Ruhe seine Wünsche und Vorstellungen besprechen. In der Hoffnung, dass die Frau dann auch im Kreissaal zugegen sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.