Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 31. SSW am 21.04.2009, 13:30 Uhr

Krankenwagen......??

wenn man im notfall einen krankenwagen braucht, z.b. wenn die fruchtblase platzt u. u. man hat BEL, muß man liegend transportiert werden...zahlt das die KK oder muß man das selber tragen....????

 
7 Antworten:

Re: Krankenwagen......??

Antwort von schnuffelschnecke87, 28. SSW am 21.04.2009, 13:36 Uhr

hallo soweit ich weiß den einsatz direkt bezahlt die krankenkasse aber ich glaube du musst 10 euro so eine komische gebühr bezahlen. aber ganz sicher bin ich mir nicht wie das bei der entbindung ist ruf doch mal deine krankenkasse an und frag nach. wenn du was weißt kannst du ja gerne mal bescheid sagen. liebe grüße susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen......??

Antwort von Susi0103, 22. SSW am 21.04.2009, 13:50 Uhr

Hab ich auch schon öfter so gelesen, 10€ Zuzahlung, den Rest übernimmt die KK.
Aber anrufen bei der KK, dann weißt Du es sicher (vorausgesetzt, Du gerätst an niemand blöden).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen......??

Antwort von Heksche, 30. SSW am 21.04.2009, 14:11 Uhr

Hab mal gehört, dass man die 10 Euro zahlt, und wenn man dann stationär bleibt, zahlt den Rest die Kasse. Wenn man wieder gehen kann, muss man den Transport zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen......??

Antwort von Fitzibitz am 21.04.2009, 14:56 Uhr

10 Euro, für den Wagen und pro Tag im KH.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen......??

Antwort von beckermina, 10. SSW am 21.04.2009, 16:10 Uhr

Wenn deine Fruchtblase platzt, musst du keine 10 Euro bezahlen und den RTW bezahlt die Krankenkasse - auch wenn du wieder nach Hause darfst. Aber mit einer geplatzen FB wird dich wohl auch keiner wieder heimschicken.
Allerdings kann es sein, dass dir die Kasse 10 Euro später zusammen mit den Krankenhaustagegeld in Rechnung stellt - da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber Transportkosten kommen NIE auf dich zu.
Da bin ich mir sicher, bin Rettungsassistentin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen......??

Antwort von rabarbera, 18. SSW am 21.04.2009, 20:28 Uhr

Also, ich hab mal (unabhängig von der Ss) nen Krankenwagen gebraucht, wurde nicht stationär aufgenommen d.h. konnte wieder heim, hab aber trotzdem nix zahlen müssen!
Dachte eigentlich, Krankenwagen zahlt die KK immer (abgesehen von den 10 Euro Zuzahlung)... man ruft den ja nicht zum Spaß??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenwagen......??

Antwort von angel_berlin, 31. SSW am 22.04.2009, 9:51 Uhr

jep, ich musste damals auch 10 Euro zahlen, musst du aber nicht sofort (kann man aber direkt bei den Rettungskräften zahlen, wenn mans eh einstecken hat), du kannst es auch auf Rechnung haben, dann bekommst du einige Wochen später eine Rechnung deiner Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.