Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sep_Mama, 31. SSW am 21.07.2006, 9:39 Uhr

Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Hallo,

also die Meinung die Dein Mann vertritt ist schon hetig. Wenn dem so wäre, dass es den Frauen egal wwäre, von wem sie ein Kind habeen möchten, würden wohl die meisten Frauen alleinstehend sein.

Bei uns war das ganz anders. Mein Mann und ich waren das erste mal mit 14/15 Jahren zusammen. Für uns beide war es die erste große Liebe. Damals ist ausser Händchenhalten und ein paar Küssen nicht viel passiert, aber man war schon sehr verliebt. Nach einem Jahr trennten wir uns, was wohl auch an der Entfernung der Wohnorte lag. (150 km auseinander) Nach 8 Jahren haben wir uns durh Zufall wieder getroffen, jeder steckte noch in einer anderen Beziehung, aber keiner von beiden war glücklich mit dem damaligen Partner. Wir trennten uns von den Partnern und kamen wieder zusammen. Schon in den ersten Gesprächen war für uns klar, dass wir heiraten und Kinder haben möchten. ;o)

Letztes Jahr haben wir geheiratet und nun bekommen wir im September unser erstes Kind.

Wir wollten heiraten, um eine Einheit zu sein. Und bevor wir Kinder haben, stand für uns fest vorher zu heiraten. Ist vielleicht etwas altmodisch, aber uns war es wichtig.

Man sagt immer, in den Kindern lebt man weiter. Für uns ist es ein schöner Gedanke, zu wissen, dass es einen Menschen gibt, in dem wir beide vereint sind. Für uns schließt sich so der Kreis. Es hört sich vielleicht kitschig an, aber so empfinden wir.

Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, mit irgendjemand ein Kind haben zu wollen. Der Gedanke an ein Kind kam erst, als ich meinen Mann wieder traf.

Es gibt bei uns aber auch Momente, in denen mein Mann sagt, dass ich nach der Geburt ja nur noch Augen für unser Kind habe. Ich denke, in den ersten Wochen ist das auch normal. Ich denke aber auch, dass mein Mann genauso Babyverliebt sein wird wie ich, wenn er sein Kind das erste mal sieht, schließlich freut er sich ja auch auf unser Kind.

Ich würde Deinen Mann mal fragen, warum er denn Vater werden wollte. Und ob ihm das egal gewesen wäre, mit welcher Frau er dieses Kind hätte haben wollen. Warum habt ihr denn geheiratet, wenn nicht jeder der Meinung gewesen wäre, dass das der richtige Partner ist?

Ich hoffe für Euch, dass Dein Mann sich von diesen Zweifeln trennen kann, und einsieht, dass es ihm doch nur schmeicheln kann, dass Du noch ein Kind von ihm haben möchtest. Ich denke, ein Kind von jemanden zu bekommen, ist mit der größte Liebesbeweis.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.