Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristine, 20+4. SSW am 21.07.2006, 11:36 Uhr

Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Hmmm, für mich klingt es so als sei dein Mann entweder eifersüchtig oder aber er hat Angst, dass die Beziehung kein 2. Kind verträgt. Manchmal haben Männer auch eine Intuition... Nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.

Bei uns war es so, dass ich meinen Freund kennenlernte und er grade aus einer Beziehung nach einer fiesen Scheidung kam.
Ich habe 2 jüngere Geschwister und er ist das Nesthäkchen mit 3 viel älteren Geschwistern. Ich wollte schon immer Kinder (mit einem Mann den ich liebe und mit dem ich mein Leben verbringen würde)und das wusste er auch von Anfang an.
Er selber hat 2 Jungs aus der geschiedenen Ehe (der 1. war der Grund weshalb geheiratet wurde, der 2. war der Versuch die Ehe zu retten) und war deshalb mit dem Kinder-Thema durch. Er liebt seine Jungs, das steht überhaupt nicht zur Debatte, aber wäre das anders gelaufen, wäre es für ihn als Papa wohl auch einfacher gewesen.

Jedenfalls kam bei mir nach 2 Jahren (oder so) schon mal der KiWu durch und er war sich absolut nicht sicher, ob er das noch mal will. *Gebranntes Kind scheut das Feuer*
Dann zog sein großer Sohn (damals 10) zu uns, damit war dann auch erstmal genug Kinderstreß im Haus.
Ein Jahr später habe ich es noch mal angesprochen, wurde aber kurz darauf arbeitslos, somit hatte sich das dann sowieso für mich erstmal erledigt.

Ein halbes Jahr später hat er mich dann völlig unvorbereitet erwischt und gesagt, dass ich die Richtige bin und dass er ein Baby mit mir möchte.
Da war ich erstmal fassungslos und dann happy. Haben es dann ein halbes Jahr versucht, aber es hat nicht geklappt. Dann hatte ich einen neuen Job und wir haben uns geeinigt noch 1 Jahr zu warten. Dann hatten wir eine fette Krise im März und haben uns quasi getrennt, aber wir konnten einfach nicht ohne einander. Ich wusste immer dass ER der Mann ist, mit dem ich alt werden möchte, dass ER der Vater meiner Kinder sein soll, dass ich nur mit IHM glücklich sein kann. Andersrum scheint es genauso zu sein, sagt er jedenfalls... *grins*
Tja, die Versöhnung fiel dann folgenschwerer aus als gedacht, aber wie blöd gefreut haben wir uns nach dem ersten Schrecken trotzdem.
Er freut sich so sehr auf seine "Prinzessin", dass ich manchmal schon fast eifersüchtig werde! ;o) Das kann ja noch was werden.

Ich habe neulich mal angetestet, wie er auf ein 2. (bzw. 4.) Kind zu sprechen ist, aber da blockt er total ab. War zwar nicht ichtig ernstgemeint von mir, aber sollte er seine Meinung dazu nicht ändern, muss ich das akzeptieren.
Entweder kriege ich Kinder MIT ihm oder garnicht, denn gegen seinen Willen geht's auch nicht.

Lass ihm Zeit, vielleicht ändert sich seine Meinung noch, wenn euer Kleiner etwas größer ist.
Arbeitet erstmal gemeinsam an eurer jetzigen kleinen Familie, dann werden die Ängste vielleicht auch kleiner.

Sorry, jetzt ist es doch wieder so lang geworden!!

LG, Kristine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.