Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 37. SSW am 14.06.2006, 18:42 Uhr

Maus liegt noch in BEL, nun Ultraschall beim Spezialisten

Hallo :-)

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Deine FA schickt Dich zu einem genauen US um zu sehen, ob es einen physischen Grund dafür gibt, dass der Zwerg sich nicht dreht, also ob z.B. die Nabelschnur so blöd verheddert ist, dass er sich gar nicht drehen kann etc.

Das ist sehr verantwortungsvoll, denn man sollte solche Schwierigkeiten immer aussschließen, bevor man es mit einer äußeren Wendung probiert, und eine äußere Wendung, ist das was Ärzte in diesem Fall probieren, um einen KS abzuwenden.

Es gibt aber noch einige andere Methoden, das Kind zum Drehen zu bewegen, hierbei muss vorher kein spezieller US gemacht werden, denn es sind nur Impulse fürs Kind, das heißt, der Zwerg dreht sich, wenn er kann und will und sonst nicht.

Hierzu gehört die indische Brücke, das Moxen und Akupunktur, alles kann die Hebamme machen und alles birgt wesentlich weniger Risiken als die äußere Wendung, wobei diese auch nicht groß gefährlich ist, denn sie wird im KH unter strenger Kontrolle des Babys und dessen Herztönen vorgenommen.

Also Deine FA ist nur gründlich und möchte wissen, ob es einen Grund für die BEL gibt, aber noch ist es nicht zu spät zum Drehen :-)

Manche Babys drehen sich erst wenn die Geburt beginnt.

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.