Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muckefutz, noch 8 Tage bis ET. SSW am 05.09.2006, 16:42 Uhr

Meine Meinung (upsi, ziemlich lang:o))

Hallo Margarita,

eine PDA ist sicherlich eine unglaubliche Erleichterung, wenn es zu gefühlt unerträglichen Wehen kommt oder zu Geburtsstillstand, Erschöpfung, etc

Ich würde sie auf jeden Fall nicht pauschal ablehnen, da sie eine große Daseinsberechtigung bei der Geburtserleichterung hat.

Andererseits würde ich mir auch nicht "auf Verdacht" oder einfach nur aus Angst vor Schmerzen eine setzen lassen. Es handelt sich dabei immernoch um eine Manipulation am Geburtsvorgang, die meistens nicht unbedingt sein muss. Dass so eine Geburt weh tut, ist ja sowieso außer Frage gestellt;o)))

Wenn dir die Entscheidung schwer fällt, dann fälle sie einfach während der Geburt - dann kannst du für dich am besten entscheiden, da du weißt, wie die Schmerzen dir bekommen und wie es dir in dem Moment geht.
Melde dich bei einer Klinik zur Geburt an, lass dich über die PDA aufklären, unterschreibe die Einwilligungserklärung (dann sind die Formalitäten nicht während der Geburt fällig) und die letztendliche Entscheidung fällst du einfach wenn es soweit ist.

Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter.

LG
Muckefutz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.