Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bernsteine, 24. SSW am 14.08.2005, 11:47 Uhr

meine meinung......

hallo ihr lieben mitschwangeren!!

ich bin mit meinem zweiten kind schwanger und habe in der ersten ss auch keine ahnung von diesen foren usw gehabt. aber auch 2003 wurde vieles in den medien diskutiert und verbreitet was meiner meinung nach eher zur verunsicherung beitrug als einem nützliche infos vermittelte!!
ich habe in keiner meiner ss irgendwelche bücher gelesen und überlese
auch in diesem forum so manches, da ich nicht verlernen möchte die sprache meines körpers zu verstehen. das mag für die eine oder andere total bekloppt klingen, aber ich sage mir immer, dass ganz viele untersuchungen vor noch 20-25
jahren entweder nicht existierten oder erst im kommen waren und trotzdem gibt es unwahrscheinlich viele gesunde menschen, wie man an uns ja sieht.
bei dem was heute alles verboten ist usw
wird die ss immer mehr zu einer krankheit gemacht, was sie schlicht und ergreifend nicht ist!!!!!
ich bin "erst" 22j und trotzdem weiss ich, dass ich genügend lebeserfahrung habe und meinen körper gut genug kenne um mich auf ihn bzw mich selbst verlassen zu können. das soll nicht heissen, dass ich nicht zu den nötigen vorsorge untersuchungen gehe oder mich unverantwortlich in bezug auf lebensmittel oder genussmittel verhalte, aber selbst wenn mein arzt mir von risiken und gefahren usw einen erzählt, traue ich trotzdem meinem körper immer noch mehr als einem mediziener, der zwar
die medizienische kenntniss hat aber meinen körper im grunde nicht kennt.
ich sage mir immer, dass ich es in keine richtung übertreibe und denke das ich damit bisher sehr erfolgreich war.

besonders den frauen die mit ihrem ersten kind schwanger sind möchte ich raten, vorallem auf eure intuiotion zu hören und nicht auf irgendwelche literatur, medien oder ähnliches!!
denn ich glaube, dass fast jede es merkt, wenn etwas nicht in ordnung ist, aber eben auch nur wenn man nicht auf alles von aussen hört sondern in sich selbst hinein!!

und für viele fragen, nehme ich zb gerne meine mutter oder oma auch wenn da noch das eine oder andere ammenmärchen mit rüberkommt, aber mir ist ein lustiges ammenmärchen tausendmal lieber als übervorsichtige und manchmal histerische medizierner oder ratgeber!!!

ok genug bla bla

euch allen eine tolle schwangerschaft
und liebe grüsse von uns

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.