Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas, 24. SSW am 05.03.2004, 10:27 Uhr

Nichts überstürzen!

Hallo traurige junge Mama!

Die Entscheidung, die du treffen mußt, wird dein restliches Leben verändern, so oder so. Auch wenn du dich gegen das Kind entscheidest und von außen gesehen alles normal weiterläuft. Denn du wirst es wissen, und es kann dir passieren, daß du später oft daran denken mußt, wie alt dein Kind inzwischen wäre, wie es wohl aussehen würde, ob du glücklich wärst, daß es da ist.

Ich glaube die allerwichtigste Frage ist die, wie du persönlich zu Abtreibungen stehst. Wenn du es im Grunde deines Herzens für ein Unrecht hältst, würdest du eine Abtreibung irgendwann bereuen. Denn egal wie sinnvoll die Argumente dafür jetzt sind, Schuldgefühle sind keine Gefühle, die der Logik folgen, und sie können auch nicht damit beseitigt werden.
Und ich glaube, Schuldgefühle können einem das Leben viel mehr zur Hölle machen als wenn man finanziell nicht so gut dasteht, einen miesen Job hat usw.

Versuch in dich hineinzuhören, überlegt dir, wie dein Leben je nach Entscheidung in 10 Jahren aussieht. Nimm auch Beratung in Anspruch, du mußt dich dem Thema stellen! Du hast ja noch etwas Zeit. Wenn du dann den Schritt tust, der nicht mehr rückgängig zu machen ist (Abtreiben oder die 12. Woche verstreichen lassen), mußt du dir deiner Entscheidung ganz sicher sein und sie mit dem Herzen mittragen. Dann wirst du es auch schaffen, so oder so.

Ich wünsche dir alles Gute! (und hoffe insgeheim, daß du eine glückliche junge Mama wirst)

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.