Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 14. SSW am 12.07.2004, 20:18 Uhr

Praxis z. Pränataldiagnostik in Nürnberg gesucht

hallo zusammen,

vielleicht sind ja ein paar aus nürnberg unter euch?
ich war zur nt-messung in einer großen praxis hier in nbg., die darauf spezialisiert ist.
der arzt.....nuja....mag kompetent gewesen sein, jedoch wenig freundlich.
die helferinnen jedoch möcht ich nicht nur als unfreundlich, sondern sogar als unverschämt bezeichnen. überhaupt war die stimmung in der praxis besch....
wie am fließband hab ich mich gefühlt. obwohl man ja schließlich ne menge geld dort läßt, da man alles privat zahlen muß.

wenn also jemand einen tipp hätte bezügl. einer solchen praxis in nbg. oder umgebung, wäre ich sehr dankbar, denn zum fein-US mag ich dort nicht mehr hin.

liebe grüße
sahira

 
7 Antworten:

Re: Praxis z. Pränataldiagnostik in Nürnberg gesucht

Antwort von PattyParadise, 12. SSW am 12.07.2004, 20:30 Uhr

Bin zwar aus dem Nürnberger Großraum, kann Dir leider aber nicht weiterhelfen, da ich mich für dieses Thema noch nicht interessiert habe. Kann Dir Dein regulärer FA keine Adressen geben, Du kannst ihm ja sagen, dass Du sehr unzufrieden warst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis z. Pränataldiagnostik in Nürnberg gesucht

Antwort von sahira, 14. SSW am 12.07.2004, 20:40 Uhr

hallo patty,

meine FÄ hat mir diese praxis empfohlen. aber du hast recht, ich werde mal fragen ob sie nicht noch einen aderen tipp hat.
kanns nämlich kaum glauben. grad in erlangen müßte es doch zumindest noch eine alternative geben.

danke dir trotzdem gell:-)

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis z. Pränataldiagnostik in Nürnberg gesucht

Antwort von pattyparadise, 12. SSW am 12.07.2004, 20:44 Uhr

Ich bin mir sicher, dass es noch VIELE andere und gute Praxen gibt und ich fände es wichtig, dass DU Deinem FA sagst, wie sch... Du in dieser Praxis behandelt wurdest, damit er vielleicht seine weitere Zusammenarbeit mit denen überdenkt. Schließlich ist er der "Überweiser" und könnte auch etwas Druck auf diesen unfreundlichen Kollegen ausüben, sein Verhalten zu überdenken. Ich hasse diese Götter in weiß! Sind Gott sei Dank nicht alle Ärzte so, manche sind ganz normale Menschen mit einem sehr großen Wissen auf ihrem Spezielgebiet, und das MIT Herz!!!
Ich hoffe Du findest bald einen der Dir besser "paßt" und auf Dich eingeht!
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal kurz reinschnei ...

Antwort von MaryPoppins am 12.07.2004, 22:39 Uhr

Hallo,
da ich gerade Nürnberg lese ;-)

Ich habe die Pränataldiagnostik im Südklinikum machen lassen, da es mit dem Verkehr und dem Fahrtweg für mich günstliger war als in die Praxis von Frau Dr. Kosta*** (kostakjewitsch wird die gesprochen).

Dr. Baumann dort war sehr nett und auch der Dr. Schröder, der die Untersuchung gemacht hat. Ich war dort wegen Auffälligkeiten beim 2. Screening.
Einer hat geschallt, der andere hat mir erklärt was zu sehen ist und was das bedeutet.
Nach der Untersuchung hat er sich auch noch gut ne halbe Stunde für mich Zeit genommen, weil ich mit den Nerven am Ende war nach der Diagnose.
Vorsicht wenn der Chefarzt kommt, der ist gefühlskalt und echt ein A***.

Und 2 Tage später konnte ich spontan mit meinem Mann nochmal zu einem Beratungsgespräch kommen - Kein Thema und alle Zeit der Welt!

Ich kann das Südklinikum sehr empfehlen.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh lieben dank, denn

Antwort von sahira, 14. SSW am 12.07.2004, 22:56 Uhr

genau in der praxis (kostakjiewitsch) war ich! und war wirklich enttäuscht.
dann werde ich es mal im südklinikum versuchen und nach genau diesen ärtzen fragen:-)

ich danke dir für diesen tipp:-)))

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh lieben dank, denn

Antwort von MaryPoppins am 13.07.2004, 8:54 Uhr

Hallo,
nach den beiden Ärzten brauchste nicht unbedingt zu fragen ;-)
Es sind die einzigen (jedenfalls vor 2 Jahren war das so), die den FeinUS und die Beratung gemacht haben.

Die beiden sind sehr einfühlsam, gerade, wenn Verdachtsmomente im Raum stehen und das waren bei uns 2.
Dennoch wurden wir ermutigt und zu KEINER Invasivmethode getrennt. Dass wir die Fruchtwasseruntersuchung ablehnten, fanden sie "lobenswert" *g*


Wenn du möchtest, kannst du mir ja dann deine Erfahrung per Mail mitteilen, weil es nur ein "verklicker" war, dass ich hier gelandet bin *g*


Da bin ich im Nachhinein ja froh, dass ich da nicht hin bin, obwohl diese Praxis ja einen 3D-US hat *lach*
Aber so scharf war ich dann doch nicht drauf und der normale Fein-US reicht allemal.

Infos findest du unter:
http://www.klinikum-nuernberg.de/2_08_geburtshilfe.html
Nach dem Befund habe ich auch die Teleonnummer von Dr. Baumanns Apparat seines Ärztezimmers bekommen, damit ich nicht immer über die Info gehen muss.
Da hätte ich JEDER Zeit anrufen können, wenn was gewesen wäre.

Die achten wirklich auf Kind UND Mutter und vorallem die Psyche!


Alles gute und eine schöne Schwangerschaft noch!
Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praxis z. Pränataldiagnostik in Nürnberg gesucht

Antwort von Mell23 am 13.07.2004, 9:16 Uhr

Hallo,

ich war letzten November im Klinikum Süd zu Untersuchung und habe sowohl mit dem Chefarzt als auch mit dem Professor selbst sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Musste leider 5 Tage drinbleiben, bin dann aber zur Nachkontrolle in ein anderes KH gefahren. Aber es gibt auch nette Ärzte da, die keinen Chef oder Professor Titel tragen.

LG und Alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pränataldiagnostik immer Privat zu zahlen?

Hallo, Ich freu mich, dass ich gerade diesen netten“Club der alten Schachteln“ entdeckt habe . Ich werde beim ET 38 sein und bekomme Kind 3. Bei den großen habe ich von der Kasse die NTM Messung und die Feindiagnostik ...

von Lotte1907, 9. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik in 4 Wochen - Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Am Montag war ja alles gut, Herzschlag und zeitgerechte Entwicklung bei Woche 7+5 vom Doc berechnet und Woche 7+6 laut Ultraschall Gerät - witzig dass das einen Tag mehr berechnet, wüsste gern woran das liegt ...

von Knusperkatze, 9. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik

Liebe Ärztinnen und Ärzte, leider bin ich mehr als verwirrt und verunsichert. Ich bin in einer komplikationslosen bisherigen SSW 14+3 mit 35 Lebensjahren. Unsere NIPT sowie Nackenfaltenmessung als auch der PAPP Wert waren unauffällig. Heute Mittag zwischen Tür und Angel rief ...

von HelenN, 14. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich nervös bzgl Pränataldiagnostik, wie ging es euch?

Hallo, vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte. Ich bin mittlerweile 36 und in der 10. Woche. Bisher war die Entwicklung völlig unauffällig. Baby eher etwas größer gemessen als der Woche entsprechend (bei bekanntem Eisprung). In 10 Tagen haben wir jetzt das erste Screening ...

von Ani.Me, 10. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik

Hallo ihr Lieben, Komme grade von der Feindiagnostik. Und der Doc war mehr als zufrieden. Die Organe sehen alle super aus und auch die Versorgung könnte nicht besser sein. Die kleine Lady ist putzmunter und wiegt bei einer Größe von 24cm schon stolze 360 Gramm. ...

von Feeli79, 21. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Pränataldiagnostik

Hallo, ich bin inzwischen 36 Jahre jung, habe 3 gesunde Kinder und unsere Nr. 4 ist unterwegs. Die letzte Schwangerschaft liegt gut zwei Jahre zurück, ist also die erste mit Ü35. Bisher habe ich invasive und nicht-invasive Pränataldiagnostik nicht genutzt, war nur zur ...

von Luna3 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pränataldiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.