Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina A., 34. SSW am 02.07.2007, 16:30 Uhr

ringelröteln in kita

Erst mal: Angie, Du hast Röteln und Ringelröteln verwechselt - das sind zwei völlig verschiedene Krankheiten. Auf Röteln wird automatisch getestet, auf Ringelröteln nicht. Röteln sind am Anfang der SS besonders übel, Ringelröteln in der Mitte. Die Wahrscheinlchkeit ist zwar recht gering, aber wenn sich das Kind im Bauch angesteckt hat, sind die Folgenmehr als übel bis hin zum Tod des Ungeborenen.

Gegen Ringelröteln gibt es keine Vorbeugung, keine Impfung - nichts!

@minimi: da Ringelröteln gerne in kleinen Epedemien auftreten, ist es recht wahrscheinlich, daß grade andere Kinder sie ausbrüten und ansteckend sind. Daher ist es durchaus sinnvoll, das eigene Kind zu Hause zulassen, bis man weiß, ob man immun ist oder nicht.

Von wegen, fast alle Erwachsenen wären immun: die Zahlen schwankenj anach Quelle zwischen 70 und 50 %, d.h., jede zweite bis dritte hatte sie noch nicht!

Ich war selber in der selben blöden Situation: Zwar habe schon ich vier Kinder, hab aber keine der sicher vielen Gelegenheiten genutzt, die immunität zu bekommen. Und dann gab es auch in der 21. SSW im KiGa Ringelrötelnalarm. Meine Tochter war daraufhin über 6 Wochen zu Hause, weil immer wieder neue Kinder erkrankt sind.

Drei Wochen ab dem letzten Krankheitsfall sollte man warten, ehe man das Kind wieder schickt.

Martina A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.