Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri, 20. SSW am 07.03.2006, 9:43 Uhr

Schwangerschaft und volle Leistung im Beruf???

Versuche, die Situation mit einer Distanz von mindestens 30 Jahren zu betrachten. Überlege, was dir wichtiger ist, ein gesundes Kind und eine stressfreie Schwangerschaft oder das perfekte Funktionieren in dieser Zeit im Job.
Natürlich sieht deine Schulleiterin die Sache anders als du. Sie muss die Schule und die Interessen der Schüler und Eltern vertreten. Da kommt deine Schwangersschaft ungelegen.
Betrachte es als Übung für die Zeit danach mit Kind. Wenn du wieder arbeiten gehst und ein Kleinkind hast, wirst du noch oft genug im Konflikt zwischen Familie und Beruf stehen. Kleine kinder werden schon mal krank, du kannst deinen Unterricht nicht mehr so perfekt vorbereiten....
Du brauchst deine eigenen Maßstäbe. Du wirst den Erwartungen deiner Schulleiterin sowieso nicht gerecht. Sei stolz auf dich, wenn du Schwangerschaft und später Muttersein und Beruf unter einen Hut bekommst, ohne dass es perfekt läuft.
Ein Tipp: Lass dich von deinem Frauenarzt teilweise krankschreiben (Frau ... ist aufgrund von ... nur noch 4 Unterrichtsstunden am Tag arbeitsfähig). Warte nicht, bis du kurz vor den Zeugnissen am Schuljahresende mit Wehen im Krankenhaus liegst.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.