Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Avenira am 11.08.2017, 14:49 Uhr

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden

Kann dich total gut verstehen. Mir ging es nach der Geburt ähnlich, dass ich einfach auch meine Ruhe brauchte und mich mit der neuen Situation als Mutter auseinandersetzen musste. Nur im Gegensatz zu dir, wurde dies auch gut respektiert und ich hatte tolle Unterstützung.
Deinen Mann kenne ich nicht und weiss nicht worauf er anspricht. Vielleicht hilft es, wenn du deine Bedenken und Sorgen aufschreibst und mit ihm in Ruhe (ohne Schwiegermutter) darüber sprichst oder ihm dies in einem Brief zukommen lässt. Vielleicht können auch deine Eltern dieses Gespräch führen oder als Unterstützung deinerseits dabei sein. Manchmal hilft es auch, wenn man Artikel dazu sucht und die zum Lesen weiterleitet. (Kommt eben darauf an, was dein Mann bevorzugt.)
Eine andere Idee wäre noch die Unterstützung einer Hebamme, die dich betreut ( falls du dies hast), oder des Kinderarztes. Die können auch deinem Mann gut erklären, wie man ein Baby richtig hält, wie es einer Frau nach der Entbindung geht, welche Unterstützung sie braucht, ihre Wünsche und Bedürfnisse respektiert weden sollen und die Mutter und Kind beim Stillen ungestört sein dürfen und sollen.
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation für dich bessert und wünsche dir viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.