Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevermore77, 38. SSW am 15.06.2021, 10:41 Uhr

Sicherheits Transponder Geburtenstation

Hallo zusammen,
in unserem Krankenhaus wird neuerdings obiges angeboten. Gab's früher bei meinen vorherigen Entbindungen noch nicht. Es gab in der Klinik noch NIE einen Vorfall, es ist beim Umbau als weitere Sicherungsmaßnahme gegen Vertausch und Entführung eines Neugeborenen installiert worden.
Soll strahlenmäßig usw total unbedenklich sein...
Wer hat/wird sich DAFÜR bzw DAGEGEN entschieden/entscheiden???
Danke für Eure Rückmeldung

 
6 Antworten:

Re: Sicherheits Transponder Geburtenstation

Antwort von Assen08 am 15.06.2021, 11:08 Uhr

Warum denkt man bei allem an gefährliche Strahlung?
Die „Strahlung“ die dort abgegeben wird, ist nicht gefährlicher als die natürliche Umgebungsstrahlung.
Bei uns hatte auch jedes Baby, auch Frühchen, so einen Sensor. Sobald man die Station (Etage) verlassen und in den Fahrstuhl gegangen wäre, wäre Alarm losgegangen und die Türen wären verriegelt dass keiner rein oder raus kann.

Da gibt es kein Kontra - da gibt es nur Pro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits Transponder Geburtenstation

Antwort von Nevermore77, 38. SSW am 15.06.2021, 11:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Alarm hat mein Mann bei uns mal ausgelöst

Antwort von HSVMarie am 15.06.2021, 11:49 Uhr

Mit Kind 2 ging er den Flur auf und ab und kam zu dicht an die Stationstür. Zack Alarm und alle Türen verschlossen sich automatisch. Die Stationsschwester hat dann geguckt, den Mann erkannt und auf nen Kopf gedrückt, dann gingen der Alarm aus und die Türen wieder auf.

Bei Kind 3 hatten wir allerdings keinen, weil ich da ein Zimmer außerhalb der Tür hatte. Da war die Station auch überlastet. Dafür durften wir unser Kind dann immer im Stationszimmer abgeben, wenn man duschen musste oder so und die Bettnachbarin grad unterwegs war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits Transponder Geburtenstation

Antwort von angi159 am 15.06.2021, 22:27 Uhr

Wie soll denn ein Kind wegkommen? Mein Baby war damals ausnahmslos bei mir. Halte ich für übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits Transponder Geburtenstation

Antwort von Nevermore77, 38. SSW am 16.06.2021, 9:12 Uhr

Ja...das überlege ich nämlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits Transponder Geburtenstation

Antwort von Maroulein am 17.06.2021, 20:47 Uhr

Bei uns in der Klinik gibt es noch Toiletten vor den Zimmern zu klein dass das Babybett mit rein kann,das wäre schon ein Problem.

Wo ich meine beiden Jüngsten Entbunden habe gab es zum Glück große Bäder im Zimmer und ich hätte sie mit rein nehmen können beim Duschen,sie lagen aber auf Kinderstation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.