Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Osyris am 10.02.2011, 13:45 Uhr

tierisch angst vor ks!!!!!!

Liebe Lilli,

ich denke man kann das leider nicht veralgemeinern weil auf ein KS jeder Körper anders reagiert.

Vor ca (fast genau sogar) 3 Jahren hatte ich meinen ersten KS.
Es war ein geplanter Termin, musste die Nacht davor nicht im KH verbringen sondern erst an diesem Mittwoch um 7 in Kreissaal kommen. Sobald die Tür vom Kreissaal offen war floßen bei mir die Tränen.

Ich bekam ein Entbindungszimmer, zog mich aus, wurde rasiert und bekam dann meine PDA mit Katheter der im Rücken bleibt, da man eventuell nochmal Schmerzmittel nachspritzt.

Anschließend ging in OP, dort wurde ich dann auf diese Liege gehievt :-) an nen Pulsmesser angehängt, dann wurde mir noch ein Zugang gelegt für eventuell sofortigen Not KS und dann gings los. 10 -15 Minuten später hat dann mein kleiner Zwerg schon durch den OP geschrieen :-)
Bis das Kind da is vergeht soooo wenig Zeit, was danach dann länger dauert bei mir ca 30-40 Minuten war das vernähen, Währenddessen ich vernäht wurde, war mein kleiner mit Papa im OP gleich beim Kinderarzt.

Dann wurden wir in unser Entbindungszimmer gebracht, dann wurde geschmust, gestillt und der kleine angezogen und ca 1 Stunde später waren wir auf Station.

Ich wurde am selben Abend noch ausm Bett geholt, das war erst mal wahnsinn. Sagt die Schwester noch Bauch festhalten und ich denk mir noch was will denn wie jetzt. ABer das hat kräftig gezogen. Mir wurde dann auch sofort am Abend der Geburt mein Blasenkatheter gezogen.
Gewickelt hab ich den kleinen die ersten zwei Tage nicht, weil ich immer so schlecht ausm Bett kam. Hatte so nen Babybay (oder wie man das schreibt) bekommen und dann ging das eigentlich gut mit dem Stillen.

In manchen Kliniken gibts nachm KS Sandsäcke aufn Bauch, dass der Wundsaft sich innen nicht bildet, das gabs bei mir leider nich und ich hatte genau dieses Problem. Ferner hatte ich sehr lange mit meiner Wunde zu tun bis zu 6 Monate ist sie immer wieder aufgeplatzt, was aber nicht üblich ist, und auch heute noch sind manche STellen am Bauch tot.

Anpassungsschwierigkeiten, etc. hatte mein Kleiner nie.
Er is schon immer seeeeehr aktiv aber wie es sich nun rausstellte durch Arzt und Kinderdorf, etc. ist er nicht hyperaktiv sondern sehr inteligent und viel viel zu weit für sein alter. Abre das is ausser anstrengend für mich ja nicht weiter schlimm :-)

Trotz meinen Problemen beim KS würde ich mich nie dagegen stellen obwohl ich bei meiner jetztigen Schwangerschaft doch gern ohne OP das Kind zur Welt bringen würde :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.