Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 15.05.2011, 14:28 Uhr

Umfrage: Welche Bücher "muss" man gelesen haben?

Keine.

Ich fand all diesen gängigen Bücher furchtbar:

Ich hatte "Die Hebammensprechstunde" von Stadelmann empfohlen bekommen weil es die "Bibel" bei den Schwangerschaftsbücher sein soll. Ich fand es schrecklich. Für die Schwangerschaft stehen da so gut wie keine brauchbare Infos drin und das ganze Buch ist nichts anderes als eine sehr nervige Werbung für Hausgeburt, von Objektivität ist keine Spur.

Dann habe ich noch "Oje ich wachse" gekauft, ebenfalls aufgrund der Emfpehlungen. Finde es eine komplette Geldverschwendung. Erstens ist diese ganze "Schubtheorie" weit entfernt von bewiesen. Zweitens reicht es vollkommen, wenn man die erste Seite mit den vermeintlichen Schüben kopiert (bei uns passen sie übrigens nicht mal ansatzweise). Ansonsten ist das ganze Buch nur eine, einzige Wiederholung ohne brauchbare Tipps wie man nun diese vermeintlich schwierige Zeiten besser überstehen soll.

Ich hatte noch einen GU Schwangerschaftsführer. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich dort noch fleissig gelesen, später nicht mehr. Ich finde ein guter Geburtsvorbereitungskurs reicht vollkommen aus.

Einzig "Babyjahre" von Largo kann ich empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.