Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 25. SSW am 22.04.2009, 10:31 Uhr

Umfrage-was esst und trinkt ihr über den Tag verteilt?

Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, zuviel zuzunehmen, weil ich meinen (Fr)essgelüsten nachgebe-Schokolade, Kuchen undundund. Ich habe mir fest vorgenommen, ab sofort die Süßigkeiten wegzulassen und kontrollierter zu essen.
Was esst ihr über den Tag verteilt?
Gestern war es bei mir folgendes:
Morgen: eine Schale Erdbeermüsli mit Naturjoghurt und Milch, 1 Glas O-Saft, 1 Tasse Kaffee
Mittag: 2 kleine Frikadellen, Kartoffelpürree, Blumenkohl
Abend: Chicoreesalat mit Mandarinen, 1 Dinkelbrötchen mit selbstgemachtem Frischkäse-Thunfisch-Aufstrich, 1/2 Vollkornbrötchen mit Honig
zwischendurch: Trauben, 1 kleine Schüssel Kelloggs
Getränke: Wasser, ungesüßter Tee
Meint ihr, das ist ok? Ich will keine Diät machen und mir auch nicht alles verkneifen. Aber heute morgen habe ich zusätzlich noch ein kleines (!) Nutellabrot gegessen und hab schon wieder ein schlechtes Gewissen......

Sagt doch mal, was esst und trinkt ihr morgens-mittags-abends-zwischendurch? Getränke? Interessiert mich einfach mal. Bitte ehrlich! :-)

 
4 Antworten:

Re: Umfrage-was esst und trinkt ihr über den Tag verteilt?

Antwort von Krümel_monster am 22.04.2009, 10:43 Uhr

Huhu!

Ich bin Krümel ausm KIWU- Forum und ich bin Diätassistentin! Hab grad mal grob überschlagen was du an Energie zu dir nimmst und ich komm auf ca. 1800Kcal. Das liegt definitiv im Rahmen und ist ganz normal!
Davon was du aufgeschrieben hast kannst du sicher nicht dick werden.

Liebes Grüßle,

Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Krümel!

Antwort von rabarbera, 18. SSW am 22.04.2009, 13:07 Uhr

Ist 1800 kcal nicht sogar eher zu wenig?? Dachte immer, ca. 2000 wären normal, und dann muss man doch nochmal ca. 250 ab dem 4. Monat der Schwangerschaft dazurechnen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera

Antwort von tinchenO.o, 35. SSW am 22.04.2009, 21:38 Uhr

Ich denke, das kann man nicht so verallgemeinern, jeder Mensch hat einen anderen Bedarf. Wenn man zum Dickwerden neigt, muss man eben weniger essen als jemand, der alles sofort verbrennt.
Und ob man ab dem 4. Monat mehr braucht, ist auch ganz unterschiedlich. Ich konnte immer Unmengen verdrücken, aber jetzt brauche ich weniger, mein Körper läuft auf Sparflamme.
Am besten nach Appetit essen, ausgewogen und abwechlungsreich, und wenn man merkt, dass man zu sehr ansetzt, entsprechend reagieren. Ich denke, Kalorienzählen ist überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-was esst und trinkt ihr über den Tag verteilt?

Antwort von nahpeta, 7. SSW am 23.04.2009, 18:55 Uhr

Hallo Sumse,

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich wenig, was du isst, damit würde ich ja sogar im nicht schwangeren Zustand verhungern. Füge noch 3 Schnitten (2. Frühstück) und ein Stück Kuchen hinzu, das esse ich so übern Tag verteilt.
Wiege trotzdem nur 53 kg (1,69m groß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.