Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75, 16. SSW am 27.01.2007, 12:13 Uhr

Warum die Andere???

Hallo Eloy - ich kann Deine Sorgen gut verstehen, auch wenn ich nicht in der gleichen Situation bin mit dem Alter der Kinder.

Aber ich möchte Dir sagen, dass diese "negativen Reaktionen" auch kämen wenn die Kinder schon älter wären. Wir hätten 2004 ebenfalls unser 3. Kind bekommen (es ist in der 21.SSW gestorben) und - ich schwöre -NIEMAND hat uns dazu gratuliert. Es kamen nur Kommentare wie: "Ach wie schrecklich", "nee, 3 Kinder", "wie willst Du das schaffen?" Dass man uns nicht das Beileid ausgesprochen hat war alles....

Und ich kann Dir sagen dass es ein absolutes Wunschkind gewesen wäre.

Jetzt wo wir wieder ein Kind bekommen werden und mit unserer Vorgeschichte traut sich keiner mehr dumme Kommentare abzugeben aber das Mitleid kannst Du immernoch in den Augen sehen.

Was ich Dir eigentlich sagen möchte ist: Scheiß auf die Anderen! (sorry) Überlege wie Du dich dabei fühlst und wie es Dir bei dem Gedanken geht ein weiteres Kind zu bekommen.
Klar, mit 3 Kindern ist alles nicht mehr so einfach, aber das hättest Du bei Eurem ersten Kind sicher auch gedacht, oder? Und wenn man erstmal das zweite Kind hat dann merkt man das man doch irgendwie alles hinkriegt und so wird es beim Dritten auch sein.

Es läuft vielleicht dann einiges nicht mehr nach Plan und die Wohnung sieht wahrscheinlich auch nicht aus wie aus dem Möbelkatalog (bei 2 Kindern meistens auch nicht, zumindest nicht bei uns...*g*) aber stört DICH das oder stört das vielleicht ANDERE?

Und wenn es Dich NICHT stört...was soll's???

Liebe Eloy, ich "schellte" Dich jetzt so sehr weil ich auch jemand bin der sich immer GEdanken darüber macht was die anderen sagen aber tief in mir drin ärgert mich das. Warum achten wir immer auf die Anderen?
Denen ist es doch auch egal wenn sie uns doofe Kommentare an den Kopf werfen!!! Da machen die sich auch keine Gedanken drüber...

Auch wenn Du Dich unsicher fühlst: es kann auch von großer Stärke zeugen wenn man sich dieser Situation mutig stellt. Und das sollte Dich sehr selbstbewußt machen.

Du mußt niemandem vorlügen dass Du die Schwangerschaft gewünscht hast, aber du kannst sagen: Hey, war nicht geplant aber das schaffe ich irgendwie.

Ich wünsche dir viel Freude, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.