Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SweetApple, 12. SSW am 13.09.2005, 19:34 Uhr

Wie geht die indische Brücke?

Hi,

muss nun doch auch noch was dazu schreiben. Was ist denn so schlimm daran, in der 34. Woche einen Termin für einen evtl. Kaiserschnitt zu machen? Der würde doch dann in der 38. Woche gemacht und das ist in so einem Fall wie bei dir durchaus üblich. Und zu diesem Zeitpunkt ist dein Baby doch voll entwickelt. Wie gesagt, ich war eher die Ausnahme mit dem geplanten Kaiserschnitt eine Woche vor ET. Der Arzt im KH meinte auch, das wäre reichlich spät, denn wenn vorher die Wehen einsetzen oder die Blase springt, dann hat man unnötig Hektik und Stress. Er macht geplante Kaiserschnitte normalerweise 2-3 Wochen vor ET.

Wenn sich dein Krümelchen bis dahin dann doch noch dreht, kannst du den Kaiserschnitttermin doch jederzeit wieder absagen.

Es wird doch auch am Tag des geplanten Kaiserschnitts vorher noch ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, wie das Baby liegt. Und selbst wenn man dann sieht, dass sich das Baby doch noch richtigrum gedreht hat, kannst du dich freuen, wieder heimgehen und warten, bis die Geburt spontan beginnt.

Also, ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, was daran schlimm ist. Es ist doch gut, wenn du dich schon vorher damit auseinander setzt, dass es evtl. ein Kaiserschnitt wird.

LG Sandie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.