Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah85, 7. SSW am 16.12.2021, 16:45 Uhr

Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Ich war eben beim FÄ und schon vorab sehr nervös. Ich müsste heut rechnerisch bei 6+1 sein und man konnte kaum etwas sehen. Sie sagte, es sei nur mit gutem Willen überhaupt ein Dottersack zu sehen und machte mir keinerlei Hoffnung, dass es sich um eine intakte SS handelt. Mir wurde Blut abgenommen und ich muss Montag wieder hin. Ich weiß, viele erleben das, aber ich bin unglaublich traurig und frage mich, ob da noch etwas Hoffnung besteht. Vermutlich nicht...was meint ihr?

 
16 Antworten:

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Visa17 am 16.12.2021, 17:23 Uhr

Hey meine Liebe!

Ich bin zwar nicht schwanger, habe meine beiden Kinder schon, aber kann dir trotzdem berichten. Ich würde sagen, dass durchaus Hoffnung besteht. Bei meiner letzten SS war es genauso. Ich bin bei rechnerisch 6+1 das erste Mal beim Arzt gewesen und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Mein Arzt schrieb mich mit der Diagnose Windei AU und entließ mich mit den Worten :unwahrscheinlich, dass sich da noch was entwickelt! " Hcg wurde kontrolliert und stieg innerhalb von 3 Tagen von 17500 auf 25500. Da habe ich dann auch die Hoffnung aufgegeben, da ich dachte zu wenig gestiegen ...Eine Woche nach dem ersten US war dann der zweite Ultraschall... Und siehe da, er fand sofort einen Dottersack, Embryo und den Herzschlag. Größe ca 4mm und er datierte mich auf 6+4. Beim ersten Schall war ich dann erst 5+4...Vermutlich hat die Befruchtung und auch die Einnistung etwas länger gedauert, als von mir errechnet. Was ich damit sagen will, manchmal machen ein paar Tage sehr viel aus und nicht immer stimmt die eigene Errechnung. Viele Ärzte sind auch schnell in ihrem Urteil über nicht intakt etc. Es lohnt in jedem Fall, noch etwas zu warten und zu hoffen. Mein zweites Kind wird jetzt in 4 Tagen 6 Monate alt. Ich war im Junibus. Leider kenne ich es auch anders, da ich auch mehrere FG hatte, da war ich aber schon weiter und man hätte mehr sehen müssen!! Vll bist du ja auch erst 5+4 beim Schall gewesen und diese Tage machen enorm viel aus.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und das du dein Mäuschen beim nächsten Ultraschall sehen darfst.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85, 7. SSW am 16.12.2021, 17:30 Uhr

Danke Visa, das macht mir Mut! Ich muss einfach abwarten und mich auf das einlassen, was geschieht. Das ist so schwer, aber wem sage ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Visa17 am 16.12.2021, 17:43 Uhr

Ja, dass wird eine ganz schwere Woche des Wartens für dich, aber vll wirst du belohnt! So früh kann noch alles drin sein. Ich hatte auch ganz wenig Hoffnung, da ich wirklich den Eisprung genau wusste und wir auch nur einmal zu der Zeit GV hatten. Ich hätte niemals gedacht, dass alles OK ist. Aber Tada... Der Körper ist echt kein Uhrwerk
.. Die Einnistung kann ja in einem Zeitfenster von mehreren Tagen stattfinden... Glaube bis 10 Tage nach Befruchtung und schon sieht der US anders aus als erwartet. Sind deine Tests denn stark? Bei mir kam noch hinzu, dass ich es wohl komisch fand, dass ich nach der Diagnose FG Übelkeit bekam ujd meine Brüste stark spannten. Das hat mich stutzig gamacht, aber selbst das kann ja auch vorkommen bei FG, weil der Körper es noch nicht verstanden hat. Ja es ist einfach mega blöd. Aber die Woche geht um und dann hast du Gewissheit!! Ich wünsche es dir wirklich so sehr, weil ich weiß, wie mies es ist wenn es dann doch nicht gut ausgeht... Woher weißt du 6+1? Hast du Ovus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Visa17 am 16.12.2021, 17:45 Uhr

Bei dir konnte man ja sowas wie einen Dottersack erahnen schriebst du... Bei mir war wirklich sogar völlige leere... Vll war es nur ein zwei Tage zu früh... Liegt ja auch an der Höhe des HCG, was zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85, 7. SSW am 16.12.2021, 18:26 Uhr

Bei dir ist es ganz genau wie bei mir!
Also ich habe am 29.11. mit einem Ultra-Frühtest positiv getestet und war der Meinung, das müsste ES+12 gewesen sein. Ist gut möglich, dass es erst ES+9 war, denn es war hauchdünn. Die Tests sind auch immer stärker geworden und als ich vor kurzem noch mal digital getestet habe, hat der Test „schwanger > 10 Tage gesagt“, also muss ja Wien gewisse Menge HCG vorhanden gewesen sein. Wesentlich später als am 20.11. Mann der ES aber nicht gewesen sein, weil der Test ja am 29.11. positiv war. Ich mache morgen früh mal einen digitalen Clearblue mit Wochenbestimmung. Was mich so demotiviert, ist der Umstand, dass die Ärztin ratz fatz geguckt hat, nicht viel gesehen hat und dann war für sie klar, das wird nichts.... ein Bild hab ich auch nicht belommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Visa17 am 16.12.2021, 18:55 Uhr

Ja, dass war bei mir auch alles so... Der Arzt guckte ratz fatz und meinte es wird nichts...Meine Tests wurden aber wie bei dir auch immer stärker. Das ist doch ein gutes Zeichen
Ein Bild bekam ich beim ersten Mal auch nicht :(
Aber jetzt mal ehrlich, wenn man denkt, dein ES war wirklich erst am 20.11,dann bist du definitiv noch nicht 7 ssw und dann wäre es alles völlig in Ordnung so. Mein Test war auch so mega Zart und nur zur erahnen und wurde dann ja wie gesagt immer stärker... Ich glaube nicht, dass heute 6+1 bei dir war.... Ich denke wirklich die Hoffnung lohnt sich.... Man wird es sehen.... Und wie gesagt der Aspekt, dass die Befruchtung auch mehrere Tage vor oder zurück verschieben kann... Um Gottes Willen, ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber ich habe hier in den Jahren seit meinem ersten Kind 2017 soooo viel gelesen, auch negatives, aber bei dir scheint es mir irgendwie anders.... Wenn es anders sein sollte, dann sei trotzdem stolz. Denn schwanger werden kannst du und dann werdet ihr irgendwann auch euer Wunder im Arm halten... Ich hoffe es war jetzt nicht blöd formuliert...achso und wenn du den Test morgen machst, infomierst du uns oder mich? Das interessiert mich jetzt echt... Ich drücke alle Daumen für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85, 7. SSW am 16.12.2021, 19:04 Uhr

Ich werd dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten und danke dir echt für deine aufbauenden Worte! Das hilft so sehr das WE versuche ich irgendwie rumkriegen und dann sehe ich weiter. Die Symptome sind auf jedenfalls genau wie meiner Tochter damals. Super Schmerzende Brüste, träge Verdauung usw.
wenn es leider nicht hält, muss ich irgendwie das positive sehen...wie du sagtest, dass es überhaupt (noch) klappt....und auch, dass ich mir dann die 3. Corona-Impfung geben lassen könnte...nun ja...tapfer bleiben, stimmt’s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Visa17 am 16.12.2021, 20:29 Uhr

OK danke.... Dann bin ich echt gespannt... Und schön, dass du auch schon eine Tochter hast. Die wird dich sicherlich ablenken... Ich höre von dir und weiß es wird gut sein
Einen schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85, 7. SSW am 16.12.2021, 20:32 Uhr

Daaaanke! Dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85, 7. SSW am 17.12.2021, 3:26 Uhr

Konnte nicht schlafen und habe deswegen den Clearblue gemacht. Es kam sehr schnell „schwanger 3+“, HCG muss also mindestens bei 2600 liegen. Es bleibt leider nichts weiter als abzuwarten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von ladyred1810 am 17.12.2021, 6:23 Uhr

Guten Morgen!
Mir gings in dieser SS wie dir. Gar nichts zu sehen, dann doch etwas gesehen, was nich förmig war, dann wieder keine intakte Ss, dann sie weiß es nicht... ich bin dann in der 9 SSW zur Pränataldiagnostikerin im Kh gefahren, die hat sofort gesehen, dass alles in Ordnung ist. Da war kein Eisprung verschoben oder irgendwas, sondern die Gebärmutter so lang gezogen und genau dort hat sich die kleine Maus versteckt.
Bevor du dich total verunsichern lässt, geh auch zur Pränatal, die normalen US sehen weit nicht so viel wie die Geräte, die dort sind.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85, 7. SSW am 17.12.2021, 6:33 Uhr

Huhu und guten Morgen,
Danke für deine aufmunternde Nachricht! Sag mal, hattest du eine Überweisung für die Pränataldiagnostik bekommen oder bist du da ohne hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Visa17 am 17.12.2021, 13:07 Uhr

Oh das sieht doch gut aus der Test. Bei meinem FG kam nie 3+... Drücke weiter die Daumen..... Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Jani14091982 am 17.12.2021, 18:46 Uhr

Also bei mir wurde die SS zufällig entdeckt bei 5 + 5 und da war nur eine Minihöhle ohne nix zu sehen. Wurde dann für die SSW 8 + 0 bestellt und da war alles da. Frauenärzte vergeben genau aus diesem Grund erst in der 8 ssw den 1. Termin. Warum rennen alle gleich sofort zum Arzt? 8 Woche reicht völlig aus. Einen Abgang könntest du auch nicht verhindern egal wie zeitig du gehst. Wenn ich nicht wegen Schmerzen (Zyste) zum Arzt wäre, hätte ich gar nicht gewusst das ich schwanger bin und wäre auch nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85, 7. SSW am 18.12.2021, 6:43 Uhr

Also diesen Spruch „warum rennen alle sofort zum Frauenarzt“ finde ich unmöglich! In meinem Fall war genau so, dass ich um einen Termin zur Schwangerschaftsfeststellung gebeten habe und die Frau am Telefon hat den Zeitpunkt festgelegt, damit man (Zitat) „auch schon was sieht“ und so wird es bei vielen anderen, denen dieser Spruch hier im Forum abgeboten wird, auch sein. Ich finde es absolut nicht fair, in solch einer Situation gleich die eigene Überlegenheit zu dokumentieren, wenn jemand verunsichert ist. Die Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter ist mittlerweile 14 Jahre her und ich habe mich in der Zwischenzeit nicht mit der Frage beschäftigt, was man zu welchem Zeitpunkt in einem US sehen müsste. Wenn ich dann auf die Einschätzung der Arzthelferin am Telefon vertraue, zum vereinbarten Termin komme und die Ärztin innerhalb von Minuten Worte wie „keine Hoffnung“ und „Ausschabung“ in den Mund nimmt, kann ich sehr wohl beunruhigt sein, ohne gleich als überspannte Panik-Schwangere durchzugehen, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FÄ 😢 brauche Aufmunterung

Antwort von Leah85 am 20.12.2021, 19:36 Uhr

Nur noch mal als Update: auch 4 Tage später, also etwa 7. SSW war nichts zu sehen, HCG bei 2000. seelisch und moralisch habe ich mich bereits auf eine FG vorbereitet. Es wird wohl nicht gut enden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.