Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.08.2011, 14:17 Uhr

@annabeth

Hallo,

Tut mir leid, aber dein Posting kommt mir vor wie die vielen Postings von Hausgeburts-Gegnern mit "einer Mission", die dann von den viiiieeeelen, nicht-existenten toten Babys nach schiefgegangenen Hausgeburten erzählen, die sie in ihrem Beruf gesehen hätten.

Denn wenn ich das hier lese:

"wir sahen ein Kind eingeklemmt mit dem Kopf zw. Wand u Bettkante(nicht ganz ein Jahr alt), und immerimmerwieder Babys, die sich so fest in ihre Bettdecke gewickelt haben das es wie zugeschnürt wirkte! "

habe ich doch echte Zweifel.

Klar, wenn man als Elternteil ins Schlafzimmer kommt (oder aufwacht), und feststellt, dass das eigene Baby fest und wie eingeschnürt in eine Bettdecke da liegt - dann ist ja auch das erste, was man tut, dass man die Polizei anruft, die Staatsanwaltschaft herbeipfeift, und das Kind so lange da liegen lässt.
Ich möchte wetten, dass *jedes* Kind, das an SIDS stirbt, entweder nach versuchter Wiederbelebung durch die Eltern auf dem Fußboden/im Bett, oder in den Armen der Eltern vorgefunden wird. Und keinesfalls mehr in der Situation, in der es gestorben ist.

Ich will zwar nicht behaupten, dass Kinder garniemalsnicht sterben können, *weil* sie im Elternbett geschlafen haben.
Aber abgesehen von den Extremsituationen alkoholisierte/unter Drogen/Tabletten stehende Eltern / Wasserbett halte ich persönlich das für so selten, dass es sich mit den Fällen aufwiegt, wo ein Kind stirbt, weil es *nicht* im Elternbett schläft.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.