Geschrieben von speedy am 22.06.2014, 17:34 Uhr |
Ärger mit dem Möbelhaus... Vorsicht lang...
Tja, das würde mich auch schwarz ärgern, aber faktisch ist es leider so, dass ihr jetzt nach 6 Jahren keine Garantieansprüche mehr habt und daher auf Kulanz angewiesen seid. Wenn es 5 Jahre Garantie auf den Stoff gab, dann gilt diese ab Kaufdatum und nicht mit jeder Reparatur oder jedem Austausch wieder erneut. Anspruch auf eine neue Couch hättet ihr nur innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen gehabt, die Stoffgarantie ist eben nur auf den Bezug gerichtet und nicht auf das ganze Möbelstück.
Selbst ein Rechtsstreit würde dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht ist jetzt Druck in Form von Öffentlichkeitsarbeit hilfreich und auch ein Brief an den Hersteller mir eurer Leidensgeschicht, ggf. auch mit Fotos. Schlechte Presse in Form von schlechtem Kundenservice kann sich kein lokales Unternehmen erlauben...
Gruß, Speedy
- Ärger mit dem Möbelhaus... Vorsicht lang... - katinka250 18.06.14, 7:02
- Das ist ja wirklich ärgerlich... seid Ihr im Rechtschutz? - peekaboo 18.06.14, 8:55
- Re: Das ist ja wirklich ärgerlich... seid Ihr im Rechtschutz? - katinka250 18.06.14, 9:07
- Re: Ärger mit dem Möbelhaus... Vorsicht lang... - Pelle 18.06.14, 9:05
- Re: Ärger mit dem Möbelhaus... Vorsicht lang... - wickiefan 18.06.14, 11:42
- Re: Ärger mit dem Möbelhaus... Vorsicht lang... - speedy 22.06.14, 17:34
- Das ist ja wirklich ärgerlich... seid Ihr im Rechtschutz? - peekaboo 18.06.14, 8:55
Glatze bei Kindern
Suche Rewe Fussballkarten
Dumme Warnwestenfrage
Kann man durch Unwetter zerstörte Terrassenpflanzen ...
Wohlfühlbox, ein paar gibt es noch
Nochmal Übergrößen: tragt ihr wirklich Mouse und Co shirts oder nur zum schlafen
Was kostet es den Zylinder für den Sodastream zu tauschen?
Fsme Impfung für Kinder ...ja oder nein? Habt ihr geimpft?
Panini, auch mal unsere doppelten Bilder zum Tausch