Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 28.01.2015, 11:34 Uhr

Essen auf der Arbeit ... und Kochen zuhause

Hallo
ich bereite viel vor was das warme Essen betrifft. Ich schäle morgens schon die Kartoffeln u. stelle den Topf auf den Herd, da muss nur rasch heißes Wasser rein u. ist ruckzuck gekocht. Gemüse genauso. Fleisch koche ich ggf. für den nächsten Tag abends vor, da muss ich dann nur warmmachen u. ne Soße u. gut ist. Ich hab mittags auch oft nur 10-15 min Zeit u. das klappt ganz gut, Planung ist halt angesagt.

Habt ihr eine Mikrowelle auf der Arbeit? Als ich noch "auswärts" arbeitete habe ich dann immer mein Essen (vom Vorabend) in Tupperschüsseln verpackt mitgenommen u. dort aufgewärmt.

Warmes Essen hat nicht unbedingt mehr Kalorien als Kaltes, von daher kann dein Sohn durchaus etwas mitnehmen für tagsüber (Obst, Gemüse u. Brot z. B.) u. du kochst abends für alle. Oder dein Mann kann schonmal den Herd anschmeißen bevor ihr kommt??? Falls er nicht bettlägerig ist natürlich....

Wie lange hast du Mittagspause? Arbeitest du in der Nähe von Supermärkten/Discountern? Ich habe damals immer noch schnell nach dem Mittagessen eingekauft. Spart abends viel Zeit wenn man direkt heimfahren kann. Falls das nicht geht evtl. die Einkäufe auf 1 Abend in der Woche legen??

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.