Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 23.04.2024, 18:35 Uhr

Mann wollte Putzfrau und ich zahle es ie

Ich bin wirklich nicht die, die dir eine "Vermieterkarriere" aufschwatzen möchte, aber Immobilien sind halt wertbeständiger als Geld auf der Bank. Letztendlich müsste dir natürlich durch die Nettomiete auch nach Abzug aller Kosten und Rücklagen ein Gewinn übrigbleiben. Die meisten Mieter zahlen ihre Miete, wenn es auch Ausnahmefälle gibt. Aber hier kannst du durch sorgfältige Auswahl deiner Mieter schon etwas vorbeugen. Dies sollte kein Grund sein, auf Immobilienvermögen zu verzichten.

Du hast natürlich Arbeit, aber wenn du eh gerade nicht so viel arbeiten kannst, wie du willst, dann solltest du die Zeit dafür haben, und dein Kind wird auch größer, so dass du bald wieder mehr Zeit für dich .... haben solltest.

Du wurdest jetzt schon von mehreren anderen darauf hingewiesen, dass bei euch ein erhebliches Ungleichgewicht besteht. Ich habe allen, die ich bei einer Trennung bisher "beraten" habe, immer mitgegeben, dass sie so auseinandergehen sollten, dass jede/r für sich gut weiterleben kann, und nicht das Geld den Anwälten hinschmeißen sollten.

Du hast mehrere Immobilien verkauft. Tut es dir nicht leid, wenn du Geld auf dem Konto hast, das immer weniger wert wird? Ich denke noch mit Grausen an das Verwahrentgelt. Bei dem Vermögen, das du auf dem Konto haben musst, kannst du doch nur draufzahlen. Bei der hohen Inflation und den niedrigen Zinsen, die wir hatten, musst du auch ordentlich Geld verloren haben. Überleg dir das Ganze mal in Ruhe und zieh dann deine Schlüsse daraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.