Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 01.01.2016, 21:19 Uhr

Ich habe gehofft, es wird einfacher......

Backenzähne und Fieber sind aber auch grad ne doofe Kombi. Unsere Maus war über Weihnachten auch krank und bei zu viel Oma/Opa dreht sie eh immer bissel am Rad. Sie war also anstrengend und ich durfte sie gesundstillen... Jetzt ist wieder bissel Ruhe eingekehrt und sofort normalisiert es sich wieder.
Ich würd ihr jetzt also noch Zeit zum Gesunden geben und dann was ändern. Nachts abstillen konnte ich mir auch nie so richtig vorstellen. Bei uns hat es sich ja zum Glück verwachsen. Such mal nach "Abstillen nach Gordon", das ist recht sanft.
Mittagsschlaf funktioniert hier aber z.B. entweder mit Stillen im Bett oder unterwegs im Kiwa. Wenn ich nicht stillen will, gehen wir also spazieren. Wenn es bei euch mit Papa gut klappt, würde ich mich da zurückziehen. Du hältst ihr ja die Extraportion Milch nicht vor, sondern nur ein wenig den Zeitpunkt.
Dass sie ein "Nein" beim Stillen akzeptiert und sich selber wieder beruhigt, haben wir hier erst seit kurz vor dem 2. Geburtstag. Seither stille ich sie nur noch in den Schlaf, wenn es für mich okay ist, und ewiges Genuckel nachts gibts auch nicht mehr. Vorher war es für mich durchaus nervig, aber nicht unerträglich, also hab ichs zugelassen.
Und übrigens habe ich mich auch schon manchmal wieder über einen Kitatag gefreut - das bedeutet nämlich auch garantierte Stillpause von 8h ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.