Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 19.02.2016, 6:38 Uhr

Ich nochmal...

Diese Info kannst du von verschiedensten Seiten her bekommen, die wenigsten verdienen Geld mit solchen Aussagen.

Macht ja auch insofern Sinn, als dass es der natürlichen "Fehlerquote" entspricht. Prinzipiell können Frauen Gebären und Stillen - dafür ist ihr Körper gemacht. Aus BIOLOGISCHER Sicht, dürfte beides bei maximal 1-2% "schiefgehen", wie bei anderen Säugetieren eben auch der Fall.

Trotzdem Leben wir in einem Land, in dem derzeit über 30% der Mütter erzählt wird, sie hätten einen notwendigen Kaiserschnitt erhalten. Wenn Gebären so schwierig ist - wieso gibt es dann Länder mit einer niedrigeren Sterblichkeit während und nach der Geburt, die eine Kaiserschnittrate von unter 4% konstant halten?

Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit dem Stillen. Du hast natürlich Recht, dass man heutzutage nicht nur die biologische Sicht sehen darf und dass man auch aufgrund von psychischen Gründen, schlechtem Handling, falschem Anlegen, Problemen des Kindes etc. nicht stillen KANN. Aber diesen Gründen ist man eben nicht so hilflos ausgeliefert, wie den anatomischen Gründen und kann in den meisten Fällen - gerade wenn man es vorher weiß - etwas dagegen tun.

Man muss nicht um jeden Preis stillen, Flaschennahrung ist keine Schande. Aber die AP WILL ja stillen - da würde ich persönlich "Her mit den Tips!" rufen und selbst wenn ich nicht dran glaube, mir von der Hebamme ein erbsengrosses Plazentastück zum Schlucken geben lassen.

LG
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.