Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 02.02.2009, 13:15 Uhr

mein mann...

... war gestern so süß!

nina trinkt ja nun wirklich nur mehr nachts und morgens an der brust. wir haben also in den letzten tagen sehr rasant reduziert. von 7-8 mal trinken am tag auf 2-3 mal! gestern hat sie auch zum ersten mal vor dem schlafen gehen gar nicht mehr getrunken.
als ich dann vom schlafzimmer runter in die küche gekommen bin, hat er nur so gestaunt, wie schnell sie eingeschlafen ist, ohne brust. später hat er dann ganz traurig geguckt, weil sie nun nicht mehr so oft trinkt. hab ihn dann etwas komisch angeguckt. er wusste ja gleich warum ... weil er anfangs nicht unbedingt so fürs stillen war. aber gestern hat er dann gemeint, dass nina immer so zufrieden gewirkt hat, wenn sie mal quengelig war und sie bei der brust sofort entspannt genuckelt hat. süß, nicht wahr?
das ist aus meinem mann geworden, ein richtiger stillbefürworter!

bin so stolz auf meine kleine und irgendwie auch auf mich, dass wir das nun wirklich durchziehen und sie schon so eine große ist und das alles von selbst wollte.

das wollte ich alles eben nochmal loswerden!

liebe grüße
irene

 
2 Antworten:

Re: mein mann...

Antwort von melaarosann am 02.02.2009, 14:36 Uhr

Hallo

Ja, die Männer :) Hab zur Zeit einen Brustwarzenentzündung und ich stille mit Schmerzen, aber mein Sohn ist ja auch erst 9 M.
Er meinte: Das könne eh nur Frauen:) Männer hätten sofort auf Flasche umgestellt:) Er wundert sich das ich das alles aushalten kann und meinte: Wegn mir musst das nicht machen!! He! Ich tut das doch für Würmchen:)
Ja, die Kinder entspannen so schön an der Brust und da ist der ganze Stress.. vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann...

Antwort von untamed am 02.02.2009, 15:12 Uhr

Ich habe meinen Sohn 14 Monate gestillt und mein Mann war anfangs auch nicht Feuer und Flamme fürs Stillen, zum Schluss aber schon! Er war und ist immer ganz stolz darauf, dass er mit Georg so gut umgehen kann und hat dann irgendwann angefangen, ihn zu mir zu bringen, "du, der ist irgendwie nicht so gut drauf, ich glaube, Stillen tut ihn jetzt richtig gut". Das zufriedene gestillte Kind hat er dann wieder zum Spielen mitgenommen. Wir sind uns einig, dass ein Geschwisterkind mindestens auch 14 Monate gestillt werden soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.