Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 17.07.2014, 12:37 Uhr

Re:Seien wir mal ehrlich es nervt einfach nur!

Und zwar in jede Schwarz-Weiß-gedachte Richtung!
Ich verstehe oft nicht warum man immer und immer wieder einen politischen /wirtschaftlichen Ideal hinterherhechelt und wenn man merkt das es nicht ganz so läuft ein schlechtes Gewissen hat!

In meinen Augen sollte die Politik/Wirtschaft nicht irgendwelche Lobby leisten wie doch die "gute Mutter " zu sein hat, sondern ihren Arsch bewegen die Mögl. zu schaffen das jede Ihrer Sit. entsprechend wählen kann!

Ich will weder einer Frau von der L. sein , noch will ich die vorbildliche Rama Familie (geht mit meinen Kindern eh nicht) !

Ich möchte aber die Akzeptanz , oder meinen wegen auch die Toleranz (reicht ja schon) das es wie ich es handhabe für UNS so am besten ist! Ich kann das einfach nicht begreifen wie man sich ständig darüber echauffieren muss, wie es andere machen!

Mir persöhnl. ist das so etwas von wurscht, Überspitzt gesagt würde ich gern zu jedem Verfasser solcher Artikel /Ratgeber/ Reformen sagen:

"schmeißt doch die Kinder gleich nach dem Kreißsaal in die Krippe oder bleibt 20Jahre zu Hause! Aber lasst mich damit in Frieden, euer Modell als das Non Plus Ultra anzusehen! Oder mir dann irgendwelche Horror -Szenarien einzureden! (Mann tot- ich dann unter Brücke-kein Vorbild fürs Kind contra gequälte Kinderseele, Emotion. Störungen ,schlechte Mutter ect.

Jeder sollte seine Familie im Fokus haben , mein Sohn war mit 2 so unglücklich in der Kita, dass ich nach einem halben Jahr unbezahlt, ausgesetzt habe. Der Kleine wiederum würde ohne mit der Wimper zu zucken in den Kiga, so verschieden wie Kinder und ihre Familien sind , so verschied. sollten auch die Mögl. der Umsetzung sein!

Was nützt mir denn der tolle Job wenn das Kind jeden Tag weint, sich übergibt oder in die Hose macht, weil es noch nicht bereit ist für den Kiga!

Was nützt mir der tolle Kiga wenn ich keinen Job habe oder die Betreuungszeit nicht kompatibel mit den Arbeitszeiten ist .

Mal abgesehen dass viele immer von den Idealvoraussetzungen ausgehen! Mein toller Job ist futsch, weil ich um 4:30 anfangen müsste, da kann der Kiga noch so toll sein :-( deswegen eher aufmachen wird er auch nicht, und wenn die Kinder in der Schule sind werden sich einige noch umsehen, das ist dann noch ein Zacken schärfer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.