Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerkind1983 am 17.04.2010, 9:59 Uhr

Schreien beim stillen

hallo,

meine tochter hat seit drei tagen das problem das sie erst sehr gut an der brust trinkt zwischen 5-10min und dann nur noch die brust anschreit.

sie schreit so ne min die brust an trinkt ne min und dann fängt das spiel von vorne an!

woran kann das liegen?? sie ist nun 12 wochen alt und ich befürchte sie steckt in einem entwicklungsschub. kann das zusammen hängen??

liebe grüße

yvonne

 
5 Antworten:

Re: Schreien beim stillen

Antwort von meli28 am 17.04.2010, 10:42 Uhr

sie ist satt, glaube ich. nimm sie hoch, eventuell auch bäuerchen machen oder ein furzi drückt den bauch und lenke sie ab, denn sie werden schnell verärgert, wenn man nicht kapiert, dass sie einfach genug getrunken haben. nicht jede mahlzeit dauert gleich lange ;-) außerdem sind sie je älter sie werden schneller. sie müssen auch nicht immer beide brüste trinken, oft reicht eine und dann halt nach2 oder 3 stunden die andere. lass dich auf deine tochter voll und ganz ein und experimentier etwas, also versuche neue gewohnheiten herauszufinden und verzweifle nicht. manchmal trinken sie auch nur, weil sie drust haben oder beruhigt werden wollen...
alles liebe, also ihr verhalten ist normal, denke ich. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim stillen

Antwort von Feuerkind1983 am 17.04.2010, 12:42 Uhr

habe ich schon probiert hat aber leider nichts gebracht! sie kann ja nicht nach 8std schlafen genauso schnell satt sein wie nach 2std, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim stillen

Antwort von meli28 am 17.04.2010, 14:25 Uhr

doch das kann sie durchaus! *ggg* kennst du das buch: "mein kind will nicht essen?" von la leche liga verlag...kann ich dir empfehlen und sonst das stillbuch von lothrop lise. wie oft kommts sie tasgüber, hat sie 4-5nasse windeln pro tag? ist sie sonst zufrieden? nimmt sie ungefähr 110g pro woche zu...dann ist alles bestens. man hat ja nicht immer gleich viel hunger und wie gesagt, mit der zeit werden sie tasgüber sehr schnell, meiner braucht da keine 5minuten dafür, er trinkt abends und nachst dafür gemütlicher, aber auch manchmal nur ein paar schluck. und oft drückt auch der bauch...hat sie schnuller oder flasche? nicht oder?
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim stillen

Antwort von Morgen am 17.04.2010, 17:12 Uhr

Hallo Feuerkind,

Glueckwunsch zum Baby!

5-10 Minuten ist in dem Alter keine ungewoehnliche Zeit. Wenn sie dann zu schreien anfaengt, wuerd ich eventuell erst die andere Brust anbieten. Mein Sohn hatte immer ganz klare Vorstellungen, welche SEite er wollte, egal, was ich dachte welche Seite "dran" ist. WEnn das nix bringt, wuerde ich die Stillmahlzeit beenden und was anderes machen. Wenn du sie wieder ranlaesst, sobald sie wieder Hunger zeigt, koennt ihr nichts falsch machen. Ich glaube das ist entspannter, als sich das beschriebene Theater an der Brust anzutun.

Ich glaube auch, dass sie durch die Staerke des Saugens reguliert, wieviel sie nach 8 bzw nach 2 Stunden an der Brust rausbekommt, die Zeit die sie an der Brust ist ist da kein guter Anhaltspunkt. Wie schon oben gesagt, solange sie zunimmt, ca 6 nasse Windeln am Tag hat und insgesamt einen gesunden EIndruck macht, ist es voellig egal wie oft und wie lange sie an der Brust ist. Beides variiert extrem von Kind zu Kind und auch mit der Zeit beim gleichen Kind.

Hoffe dies hilft die Lage etwas zu entspannen, LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim stillen

Antwort von Feuerkind1983 am 17.04.2010, 18:49 Uhr

manchmal hängt sie noch nicht mal 5min dran und brüllt schon wie am spieß.

habe jetzt mal angefangen ihre nase vor dem stillen abzusaugen, da sie ein wenig schnupfen hat und damit geht es bisher auch schon besser hoffe das bleibt so.

sie hat eigentlich auch eine lieblingsseite nämlich die linke von geburt an war sie von der rechten nicht so überzeugt, aber zur zeit ist egal welche brust, wenn sie diese attacken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abpumpen und danach schreien beim stillen

hallo!!! wollte mal von meiner jana was erzählen!!!!!!!!also die kleine ist jetzt fünf wochen alt und ich pumpe milch ab wenn wir mal länger unterwegs sind da ich nicht in der öffentlichkeit stíllen möchte,sie bekommt dann mumi aus der flasche was auch gut klappt nur wenn ich ...

von babsi75 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien beim, Stillen

Schreien beim Trinken

Hallo, meine Kleine ist 10 Wo. alt, bisher hat das Stillen super geklappt, sie möchte ca. alle 3 Std. gestillt werden, manchmal schon nach 2 Std., manchmal (eher selten) hat sie etwas später Hunger, ich stille nach Bedarf. Heute mach ich mir aber irgendwie richtig ...

von Julians.Mama 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien beim

Unruhig und schreien beim Stillen

Hallo zusammen. Hab vor 8 Wochen meine 2. Tochter geboren. Hatte Anfangs sehr viel Milch, so dass ich immer nur eine Seite gestillt habe. Sie war von Anfang an ne super-schnelle Trinkerin. Innerhalb von max.10 min. ist die Brust komplett leer. Nun schläft sie -welch Wunder- ...

von amina06 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien beim, Stillen

Schreien beim Stillen und 2 weitere Fragen

Hallo Mädels, Bin aus dem Juliforum, also neu hier. Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Wochen alt und ich stille voll. In den letzten tagen passiert es häufig, dass er während des Trinkens den Kopf hin und her bewegt und schreit. Er schreit sogar während er trinkt und verschluckt ...

von Trixibelle 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schreien beim, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.