Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miri10 am 05.01.2016, 22:08 Uhr

Stillzeiten

Nabend zusammen,

Also ich hatte mir das in so einem Forum auch etwas anders vorgestellt. Denn alle Mamas hier haben eines gemein, wir stillen und sind hier, weil wir das beste fürs Kind wollen, zum Teil unsicher sind und Erfahrungen austauschen möchten.
Also nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, müsste ich von mir selbst denken, dass ich eine extrem schlechte Mama bin, die die Bedürfnisse ihres Kindes überhaupt nicht sättigt.
Nun, dem kann ich nicht zustimmen. Es ist mein erstes Kind und ich bin sicher noch unsicher in vielen Dingen und frage mich oft, ob ich alles richtig mache...
Man wird viel von anderen beeinflusst, ob es die Hebamme, der Arzt , die Familie oder Freunde sind. Mir wurde wirklich ein regelmäßiger Rhythmus empfohlen und ich finde es auch nicht schlecht, wenn dies so klappt. Ich persönlich finde es einfacher damit zu planen und wenn die Kinder dies so mitmachen finde ich es persönlich vollkommen legitim. Flaschenkinder haben fast alle einen Rhythmus, der sich möglicherweise des Öfteren noch ändert, aber die Nahrungsaufnahme bleibt die gleiche, nur das Mumi leichter und schneller verdaut wird...
Zu dem Vorwurf ich möchte ausgehen und mein altes Leben zurück...
Nun es gab zugegebenermaßen Situationen, wo ich mir dies gewünscht habe, weil ich fix und fertig war. Aber ich bin überglücklich Mama eines so wunderbaren Sohnes zu sein. Nichtsdestotrotz ist man auch noch Ehefrau, Freundin und in meinem Fall Teamkollegin. Das mit Kind nichts mehr so ist wie vorher ist jedem klar, aber ein cocktailabend (alkoholfrei ....bevor hier wieder alle ausflippen) oder ein Kinobesuch oder Mannschaftssport sollte doch auch einer Mama mal zustehen, um einfach mal wieder Frau zu sein. Und ja, ich werde versuchen auch mal eine Mahlzeit abzupumpen, um eines dieser Sachen mal zu verwirklichen. (Ich habe es noch nicht gemacht und werde es lediglich tun, wenn der kleine dies akzeptiert)
Jeder sollte sein Kind so erziehen und ernähren wie er es für richtig hält. Denn jede Mama hier Denkt Selbst, dass sie den richtigen Weg wählt, denn man will das Beste fürs Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.