Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 05.03.2014, 12:23 Uhr

Tragemamas da?

Ist bei mir bei beiden Kindern so, bzw. so gewesen: Die Tagesschläfchen wurden ausschließlich in der Trage gemacht. Wenn ich meinen Sohn mittags versuchsweise ins Bett lege, schläft er mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% ein.
Zum Einen ist es ja viel kuscheliger in der Trage. Zum Anderen ist es sicher auch Gewohnheitssache (die perfekten Babys anderer Mütter schlafen schließlich ohne Probleme im Gitterbett alleine ein). Die Frage ist, inwiefern du mit dem Tragen klar kommst und ob du deinem Kind diesen "Luxus" weiterhin geben kannst.
Mir persönlich ist es zu anstrengend, einen Schreihals im Bett um 30 Minuten Schlaf abzubetteln, den er in der Trage ganz selbstverständlich abhält. Bei meiner Tochter hatte ich monatelang versucht, ihr zu einer festen Uhrzeit einen Mittagsschlaf im Bett anzugewöhnen, das Resultat: 1.5h nerviges Ins-Bett-Bringen für 20 Minuten unruhigen Schlaf.
Ich kann dich aber verstehen - ich schleppe ca. 10 Kilo Kind und habe ganz arge Verspannungen bekommen. Ich habe daher zeitweise einen Buggy in Benutzung, außerdem läuft mein Sohn schon einige Strecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.