Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 21.12.2009, 16:43 Uhr

An alle TeeniemädchenMuttis

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Tochter ist 11 und klagt seit neuestem immer wieder wegen Kopfschmerzen Übelkeit usw.
Mein Frauenarzt sagte mir, das 2 Jahre nach dem die Brust anfängt zu wachsen, die Regel einsetzt.
Das wäre mit bei meiner Tochter jetzt so weit.
Sind das schon die ersten Anzeichen das es bald losgehen könnte???
Ich weiß gar nicht mehr wie das damals bei mir war.
Selbst mein Vater sprach mich darauf an ob das sein könnte, ich wäre damals auch so blass und so kränkelnd gewesen.
Danke schon mal für eure Antworten.

liebe Grüße Simone

 
7 Antworten:

Re: An alle TeeniemädchenMuttis

Antwort von alphafrau1 am 21.12.2009, 17:32 Uhr

Also ich würde schon stark damit rechnen. Meine Tochter hatte auch mit 11 ihre erste Regelblutung und die Brust fing auch so mit 9 an zu wachsen. Allerdings hatte sie vorher gar keine Anzeichen wie Kopfschmerz und Übelkeit. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle TeeniemädchenMuttis

Antwort von Makira am 21.12.2009, 19:07 Uhr

Hm, aufgrund der Hormone könnte es durchaus auch sein, daß ihr der Kreislauf Probleme macht (niedriger Blutdruck). Wenn das hauptsächlich morgens so ist, probier es mal mit Wechseldusche an den Füßen/Waden.
Danach sollte es besser sein.

Ansonsten könnten es auch Verspannungen sein - das wäre dann das Kopfweh. Ich tippe aber auf Kreislauf.

Wenn es nicht besser wird, trotz Wechseldusche oder auch mal Bürstenmassage Ganzkörper - dann solltest du mit ihr mal einen Arzt aufsuchen.

Gruß
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle TeeniemädchenMuttis

Antwort von ChrissyF.71 am 21.12.2009, 22:24 Uhr

Hm, möglich könnte es schon sein. Allerdings, bei meiner Tochter begann die Brust mit 9 Jahren zu wachsen. MIttlerweile ist sie 12 und von Periode noch lange nichts in Sicht. Außerdem hatte sie mit 10 Jahren mehr Brust als jetzt mit 12. Also davon würd ich als Anzeichen nicht ausgehen.

Kopfschmerzen hatte ich während meiner Pubertät auch sehr viel, stellenweise sogar Migräne, die leider bis heute blieb.

Möglich wäre es, allerdings können auch andere Probleme dahinter stecken

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle TeeniemädchenMuttis

Antwort von Lollipi am 22.12.2009, 5:48 Uhr

Ja daran habe ich auch gedacht.
Pia ist sehr sensibelund hat ja jetzt auch die Schule gewechselt.
Habe sie gefragt ob es ärger in der Schule gab aber sie sagt es sei alles in Ordnung.
Ihr tuen auch die Augen so weh das könnte doch eher Migräne sein und das übelsein passt auch dazu.
Aber was kann man dagegen denn tun? Wenn das noch mal passiert dann fahr ich mit ihr zum Arzt.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Trinkt sie genug? Wachstumsschub? Liest sie viel?

Antwort von farfalla1 am 22.12.2009, 8:45 Uhr

Hallo, wir waren wegen der Kopfschmerzen mit meiner Tochter beim Augenarzt, der untersuchte sie und fragte, ob sie viel liest. Das fragte der Optiker zuvor auch. Meine Tochter trägt sowieso eine Brille, also die Augen waren in Ordnung. In der Tat war das so, daß meine Tochter zu der Zeit besonders viel gelesen hat, die Bücher waren einfach zu gut, um eine Lesepause für die Augen einzulegen, sagte sie.
Sie liest nach wie vor viel, aber zwischendurch macht sie eine Pause und entspannt die Augen, in dem sie in die Ferne schaut oder mit Augenentspannungsübungen.
Bevor sie ihre erste Regel bekam, hatte sie öfter Kreislaufbeschwerden, also Schwindel und schwarz vor Augen, da sie sehr schnell gewachsen ist innerhalb kürzester Zeit. Und sie trank nicht genügend!
Übelkeit hatte sie nicht, das kenne ich aber von mir, damals in dem alter, da wurde mir auch oft übel, mit Kopfschmerzen.
Ich hoffe, daß es bei deiner Tochter keine Migräne ist, sondern nur ein "kleines Wehwehchen", daß sich bald wieder davon schleicht.
Alles Gute für Euch.
Ciao farfalla


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle TeeniemädchenMuttis

Antwort von +emfut+ am 22.12.2009, 9:08 Uhr

Es könnte fast alles sein - und wenn es wiederkommt, würde ich das mal abklären lassen.

Fumi ist öfter mal ohnmächtig geworden in dem Alter - heftiger Wachstumsschub, der Kreislauf kam nicht mit. Sie hatte dann immer eine Packung Dextro-Energen in der Tasche und ein oder zwei von den Dingern gegessen, wenn ich schwindelig wurde - das hat geholfen.

Fumi trinkt auch nicht immer genug - aber seit sie weiß, daß sie davon Kopfweh und Schwindel bekommt, nimmt sie es selber wichtiger. Sie ist zu alt, als daß ich ihr da noch hinterherennen kann.

Wobei derzeit auch ein MD-Virus umgeht und die üblichen winterlichen Grippe- und Erkältungsviren herumfliegen.

Diese "üblichen" Regelschmerzen mit Bauchweh und Übelkeit etc. haben bei ihr erst eingesetzt, als sie die Regel schon über ein Jahr hatte und sie auch regelmäßig kam. Seitdem hat sie auch stärkere Blutungen. Die Gyn meinte, daß sich das einpendeln muß. Mir tut sie leid - das ist wohl erblich. Meine Mutter, meine Schwestern und ich hatten auch immer große Schmerzen - bei mir gab sich das erst nach dem ersten Kind. Es gibt aber inzwischen sehr gute Schmerzmittel, die speziell auf Regelschmerzen abgestimmt sind - als ich in Fumis Alter war, gab es das noch nicht. Nach Rücksprache mit der Gyn nimmt Fumi jetzt Dolormin für Frauen, wenn es zu schlimm wird.

Aber bei jungen Mädchen: Ich würde nichts Apothekenpflichtiges ohne Rücksprache mit dem Arzt geben. Zumindest nichts, was über die "üblichen" Medikamente wie (Kinder-)Schmerzimittel und was Fiebersenkendes hinausgeht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle TeeniemädchenMuttis

Antwort von HellsinkiLove am 22.12.2009, 11:01 Uhr

ich denke nicht das das mit dem brustwachstum zusammenhängt.meine hatte das schon vor 3 jahren das das anfing.ist bis jetzt allerdings noch ned weiter als max. AA körbchen.
wird 15 und hat ihre periode immer noch ned.

aber was sie sehr sehr viel hat seit sie 10 etwa ist
kreislauf
übelkeit
bauchweh
kopfschmerzen ohne ende

hat alles mit der hormonumstellung zu tun

also gut möglich das das bald losgeht bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.