Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 02.03.2010, 23:16 Uhr

eigenes Handy

Hallo,

wann haben euere Kids ihr eigenes Handy bekommen? Unsere Tochter kommt im Herbst in eine weiterführende Schule und jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihr ein eigenes Handy kaufen sollen. Wieviel telefonieren euere Kids damit bzw. wie lange langt eine Karte? Zahlen euere die Karte selber oder bekommen sie von euch einen Zuschuß?

 
13 Antworten:

Re: eigenes Handy

Antwort von Tachpost am 03.03.2010, 5:25 Uhr

Sohn,11, hat auch ein eigenes Handy.
Anfangs war das Ding in Dauergebrauch,inzwischen ist es die meiste Zeit aus,zu meinem Leidwesen.
Denn wenn ich ihn wirklich mal erreichen will,weil ich später von der Arbeit komme,hat er es zwar dabei,aber abgeschaltet.
Er telefoniert sehr wenig,die Karte für 15€ habe ich im Oktober gekauft,und es sind immer noch 6€ Guthaben drauf.
Bezahlen tu ich.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von Devil_or_Angel am 03.03.2010, 7:25 Uhr

Meine Tochter ist im August in die 5. Klasse gekommen und hat seitdem ihr Handy mit Prepaid Karte, ich hatte es damals mit 15 Euro aufgeladen und ihr gesagt , dass sie von mir alle 3 Monate neues Guthaben bekommt, sollte das Guthaben eher leer sein , muss sie es von ihrem Taschengeld bezahlen, wenn sie es vorher aufladen möchte.
Das Handy ist auch nur für den Notfall gedacht, wir haben sehr schlechte Busverbindungen von ihrer Schule nach Hause.
Sie hatte gestern noch 9 Euro auf dem Handy.

Liebe Grüsse
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von nicosma am 03.03.2010, 8:49 Uhr

In der ersten Klasse, Er war damals 5 und hat mein altes bekommen mit aufladbarer Karte. Mittlerweile ist er 10 und hat sich vom Taschengeld ein neueres Model gekauft. Er wollte unbedingt eins mit Kamera.
Guthaben bezahlen immer wir. Aber er kommt ewig hin mit einer Karte...er lässt sich nämlich lieber anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 8/9 Jahren

Antwort von mini99 am 03.03.2010, 8:53 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat vor der 4. VS ein Handy bekommen, weil er zu der Zeit in der früh manchmal alleine war. Jetzt geht er ins Gym und hat noch immer ein Wertkartenhandy. Telefonieren interessiert ihn nicht viel, er kommt mit einer 20 Euro Karte über 1/2 Jahr aus. Er braucht sein Handy hauptsächlich um Musik und Spiele mit seinen Freunden hin- und herzuladen. Er hat aber einige Freunde, die telefonieren wensentlich mehr und schicken über 100 SMS im Monat, die haben das Handy dann angemeldet. Kommt also aufs Kind an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von AndreaL am 03.03.2010, 8:58 Uhr

Hallo,

der Sohn bekam ein Handy nach wenigen Wochen in der weiterführenden Schule und nachdem mehrfach die Schule am Nachmittag ausfiel und er mich nicht hatte anrufen können.

Er hatte erst ein abgelegtes altes Handy, bekam dann aber vom technikaffinen Papa ;-) ein besseres Handy mit MP3-Funktion und Kamera.

Dieses Handy nutzt er wie es sein soll. Als Notfall-Handy. Er hat es ausgeschaltet im Ranzen und ist damit dann für mich nicht erreichbar - das ist aber O.K.! Er hat ebenfalls eine Prepaid-Card und wahrscheinlich mindestens noch 14 Euro Restguthaben seit dem Kauf der Karte im Herbst.

Seine Freunde haben teilweise auch Handys für den Notfall, genutzt werden sie aber privat nicht. 5. und 6.-Klässler verschicken hier noch keine SMS'en und ganz ehrlich... mein Kind weiß gar nicht, wie das geht...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 8 Jahren

Antwort von Claudia36 am 03.03.2010, 9:21 Uhr

hat meine Tochter eins bekommen....Jetzt ist sie 14 und hat nur 2 mal über das Limit hinaus tel.
Sie hat einen Vertrag den wir zahlen....nur was über den Freiminuten liegt zahlt sie selber....und das ist in den gantzen 6 Jahrene nur 2 mal vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meine

Antwort von HellsinkiLove am 03.03.2010, 9:25 Uhr

hat seit sie knapp 8 ist eines..weil sie viel unterwegs war und damit ich sie erreichen konnte oder damit sie sich melden konnte wenn was war.

noch heute ist sie meag sparsam damit..machmal frag ich mich wozu sie das ding hat überhaupt.

ne 15 euro karte reicht bei ihr über nen halbes jahr.
die bezahle wenn dann ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von Birgit67 am 03.03.2010, 9:58 Uhr

Meine Jungs sind 9 und 12 und überleben noch immer ohne Handy - warum denn auch??? Wegen der weiterführenden Schule????

Der Stundenplan ist bekannt - wenn was ausfällt dann fährt ein Bus - entweder Schulbus oder Linienbus - wird ein Bus verpasst kommt Kind später nach Hause.

Wir leben mit Absprachen und fertig - ich weis bescheid wenn Stunden ausfallen weil ich darauf bestehe dass Sohnemann nachschaut und es mitteilt schon alleine weil ich alle Ausfallstunden notiere weil es extrem viele sind.

Wenn die Kinder unterwegs sind bekommen sie eine Uhrzeit gesagt wann sie zu Hause sein müssen und fertig.

Die einzige Zeit wenn mein Großer ein Handy dabei hat ist wenn wieder Training im Freibad ist denn da kann es sein dass sie wirklich mal um einiges früher aufhören weil zu viele Besucher sind oder weil es wieder zu kalt ist usw. Als sie dieses Jahr bis Nov. im Freibad training hatten weil Hallenbad wegen renovierung geschlossen hatte er auch m ein altes Handy dabei um mir mitzuteilen wenn sie fertig sind denn da haben sie nicht immer die vollen 2 Stunden durchtrainiert.

Das einzige wo ich es akzeptiere ist wenn sie mit dem Rad fahren einfach um anzurufen: Ich muss laufen ich habe einen Platten - aber das ist auch schon alles abgeholt werden sie deswegen nicht unbedingt musste früher auch 5km nach Hause laufen wenn das Rad platt war.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von dhana am 03.03.2010, 11:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit der weiterführenden Schule ein Handy bekommen. Ist ausgeschaltet in der Schultasche und er telefoniert nur, wenn wirklich was ist.

Aber bei uns ist die Busverbindung so schlecht - das wenn er den Bus verpasst - da erst 4h später wieder eine fährt.
Wenn eine Stunde ausfällt und er früher aus, kann er eh nicht früher heimfahren, da fährt kein Bus.
Und er muss halt 2x umsteigen - wenn da der Anschlussbus schon weg ist, steht er und es geht kein anderer Bus.

Das Handy ist ein altes Handy von einem Freund, Prepaid-Karte drin - da waren bei Schulanfang 15 Euro drauf - jetzt müssen wir aufladen, weil ich das Handy an 2 Wochenenden benutzt habe ;-). Solange er das Handy auch nicht für sich und seine Freundeanrufe benutzt, zahlen auch wir das aufladen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von Agnetha am 03.03.2010, 12:23 Uhr

Unsere Tochter hat mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule ein eigenes Handy bekommen. Da war sie 10. Prepaidkarte zahlen wir (alle sechs Wochen 15,- EUR).

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von CarmenOma am 03.03.2010, 13:25 Uhr

Meine zwillinge bekamen eines da waren sie 12 - für die Karte bzw. die Befüllung derer mussten sie selbt sorge tragen. War natürlich immer empfehlenswert da mal mit zu Oma und Opa zu gehen und *seufz* mal zu berichten das *suefz* mal wieder kein Geld auf der Karte ist - wetten der Opa fuhr mit ihnen zur Tankstelle? Da muss ich nicht wetten - war so ;-)

Mike ist 7 und hat jetzt schon eines - einfach und günstig für 5,-- mit Guthaben. Ging nicht anders - er ist Buskind und wenn er den mal verpasst und ich ihn dann nicht inde (das kam schon vor) dann bin ich völlig panisch - so kann er mich anklingeln und ich ruf zurück (kostenlos da flatrat)

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von Silvia3 am 03.03.2010, 19:09 Uhr

Wir haben unserer Tochter auch ein Handy mit Eintritt in die weiterführende Schule geschenkt. Es hat sich auch schon sehr oft als nützlich erwiesen, da bei uns die Busverbindungen katastrophal sind und ich sie dann abholen konnte oder sie mir gesagt hat, dass sie noch mit zu einer Freundin gegangen ist, bis der Bus fährt usw. Sie geizt total mit ihrem Guthaben. Sie hat es seit August 2009 und hat seitdem ca. 10 Euro verbraucht. Sie könnte, wenn sie wollte, monatlich 5 Euro auf unsere Kosten vertelefonieren, alles weitere müsste sie selbst zahlen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes Handy

Antwort von alphafrau1 am 04.03.2010, 9:43 Uhr

Meine große Tochter hat in der 6.Klasse ein Prepaid-Handy bekommen. Die Kosten mußte sie selber tragen. Jetzt haben wir einen O2-Vertrag gemacht, sie zahlt 10 Euro im MOnat (von 15 Euro Taschengeld) und hat 150 Frei-SMS und 100 Freiminuten im Monat. Das klappt bis jetzt gut. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Skischullandheim und Handyverbot.

Morgen fährt mein Sohn ins Skischullandheim. Der Lehrer hat Handyverbot ausgesprochen. Ich sehe das irgendwie kritisch - natürlich verstehe ich, dass die Lehrer ständige SMS-Schreiberei und gegenseitige Anrufe unterbinden wollen. Aber mir wär wohler, mein Sohn hätte auf der ...

von like 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ab welchem Alter Handy?

Unsere Tochter geht in die 5. Klasse und ist 11 Jahre alt. Immer mehr Kinder aus ihrer Klasse haben nun ein Handy. Hier im Dorf macht sie noch die 5. und 6. Klasse anschliessend muss sie mit dem ÖV in die Schule. Ab wann findet ihr ein Handy ok? lg ...

von andrea72 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Ortung über GPS, wie funktionierts?

Hallo, wir möchte für unseren Großen nun ein Handy besorgen und möchten die Möglichkeit haben, es notfalls orten zu können. Das normale Funknetz soll aber ja auf dem Lande nicht wirklich flächendeckend sein, daher interessieren wir uns für GPS. Ein GPS-fähiges Handy zu ...

von Sonja 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-Sparkonzept

Meine Tochter hat heute bei ihrem Handy angefangen drastisch zu sparen. Dank der Tatsache, daß sie vergessen hat es im Unterricht auszustellen wird es nun einige Zeit im Schulsekretariat verbringen. Abholen dürfen es nämlich nur die Eltern. Natürlich hab ich ihr versprochen ...

von hgmeier 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy, ab welchem Alter??

unsere sind 12 und haben nun gemeinsam EIN Handy bekommen, das keinen Vertrag hat, aber beim Einkaufen in einem hiesigen Supermarkt immer aufgeladen wird. Sind $100 zusammen (und die haben wir dort mehrmals im Monat *huestel*), kriegt das Handy 20 Gespraechsminuten automatisch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welchen Handytarif für Handyneuling?

Meine Tochter bekommt ab nächstem Schuljahr ein Handy... sie ist 10 und telefoniert momentan gar nicht - es gibt soviele verschiedene Tarife Was habt ihr in der ersten Zeit gemacht? Gleich ein Vieltelefonierer-Tarif... oder erstmal ...

von kirchenmaus 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wofür nutzen Eure Kinder die Handys in der Schule?

Hallo, unten wird es ein wenig voll, deshalb habe ich hier noch mal einen Thread aufgemacht.. Außer dass meine Kinder zuhause anrufen, wenn es später wird oder wenn sie früher nach Hause kommen fällt mir noch eine Begebenheit ein: Töchterchen benutzte ihr Handy um im ...

von MamaMalZwei 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Wie verwahren Eure Kinder ihre Handys in der Schule?

Meine große Tochter soll mit dem Übertritt ins Gymnasium im Sommer ein Handy bekommen. Wir haben uns nun doch für ein relativ teures Modell entschieden. Ich habe allerdings Sorge, dass sie das Teil in der Schule verlieren könnte bzw. es ihr geklaut wird. Wie bzw. wo verwahren ...

von Silvia3 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für 10 jährige

Unsere 10 Jährige kommt jetzt in eine weiterführende Schule außerhalb unseres Ortes und bekommt ein Handy. Leider haben sie und wir eine andere Vorstellung. Was haltet ihr davon, wenn sie sich das Geld zum Geburtstag wünscht und sich davon eins selber kauft? Geburtstag ist ...

von Beauschi 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welches Handy für 10 jährige?

Wir wollen unserer Tochter zum Übergang zum Gymnasium ein Handy schenken, weil sie dann mit Öffis unterwegs sein wird. Nun sind weder mein Mann noch ich große Handyfans und haben selbst ziemlich veraltetete Geräte. Für den Nachwuchs soll es etwas moderner sein, so mit Kamera ...

von Silvia3 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.