Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 03.06.2008, 21:04 Uhr

Es war seeehhhhhrrrr gut!!!!!!!

Vielen dank für die vielen Daumen!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn ist sehr gut dort aufgenommen worden.

Wir sind zur großen Pause dort gewesen - und zuerst einmal ist mir die große Lehrerpresenz auf dem Schulhof aufgefallen. Wir kannten uns ja nicht wirklich aus und ich hab den ersten Lehrer angesprochen, wie ich zum Schulbüro komme. Der hat uns sofort einen Schüler geschickt, der uns bringen sollte.

Im Schulbüro freute man sich regelrecht ihn zu sehen. Alle wussten dort bescheid und die Sekretärin hat seine Klassenlehrerin geholt. Mein Sohn war sichtlich nervös. Die Lehrerin kam rein, sah ihn an, grinste und meinte: Mensch Lucas, du siehst aus, als könntest du Fußball spielen. Wir haben schon sehnsüchtig auf dich gewarter, wir haben nämlich Donnerstag ein Schulturnier und uns fehlt noch ein Junge für die Mannschaft.

Er hat noch schnell die Buskarte bekommen - und dann hat sie ihn schon mitgenommen. Ich bin heimgefahren und habe den ganzen Vormittag nervös gewartet bis er heimkam.

Und er war regelrecht glücklich. Das erste was er sagte war: MAma, die Kinder waren alle so ( dann hat er eine Weile überlegt) nett zu mir!

Das war ihm völlig fremd,. dass fremde Kinder nett sein können.
Sie haben ihn gleich mit zum Fußballspielen genommen in der Pause, haben sich super gefreut jetzt mit einem "Profi" ins Turnier zu starten.
Heute morgen ist er ganz fröhlich aufgestanden und losgegangen. So ist er schon seit Jahren nicht mehr in die Schule gegangen.

Morgen will er am Nachmittag schon mit zwei neuen Klassenkameraden zum schwimmen. Das hatten wir auch schon ewig nicht mehr!

Ich hab ihn gefragt, ob die Kinder wissen wollten, warum er so kurz vor den Ferien noch wechselt. Er sagte ja, er habe ihnen gesagt, er hätte Angst gehabt dort zur Schule zu gehen, weil einige Kinder ihn geschlagen und getreten hätten.
Alle hätten nur gemeint, dann sei es ja gut, dass er jetzt da wäre. Keiner hätte gelacht oder so etwas.

Ich habe wirklich ein gutes Gefühl!!!

Irgendjemand von euch wollte wissen, warum wir den Jungen nicht angezeigt hben. Tja. Ich habe lange darüber nachgedacht, es zu tun. Aber: Der Jugendbeauftrage der Polizei hat ihm so oder so einen Besuch abgestattet. Der Name des Jungen ist auch so jetzt schon Aktenkundig.
Hätten wir ihn angezeigt, hätte mein Sohn eine Aussage machen müssen. Und auch meine kleine Tochter, die ja Zeuge eines Übergriffs war. Das wollte ich eigentlich Beiden ersparen.

Ausschlaggebend war aber eigentlich, dass ich den Jungen auch kenne. Lucas hat ein Jahr mit ihm Fußball gespielt. Der Polizist - und auch mein Mann - haben ihm unmissverständlich klar gemacht, dass wir ihm da sehr entgegen gekommen sind, und das er diese Chance nutzen soll.

ICh hoffe inständig hier nie wieder über so etwas berichten zu müssen.
Ich bin echt an meine Grenzen gegangen.
Wir haben mit unserem Sohn schon viel durchgemacht. Er war als kleiner Junge sehr krank und wir hatten große Angst um ihn - aber diese Sorgen die wir in den letzten Wochen hatten sind echt die Hölle. Das wünsche ich keinem.
ICh danke euch allen für eure Unterstützung!

MOni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.