Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnetha am 15.01.2010, 13:45 Uhr

Ferienlager

Meine Tochter wird im April 14 Jahre. Seit mehreren Jahren hat sie an Ferienlagerreisen mit einem Veranstalter teilgenommen und das klappte immer sehr gut. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal sehr verärgert, weil die Kinder sehr viel sich selbst überlassen waren, noch spätabends außerhalb der Ferienanlage unterwegs sein durften, von den Betreuern teilweise Bier angeboten bekamen usw.

Nun möchte sie dieses Jahr wieder eine Ferienreise machen und ich habe so meine Bedenken. Diesen Veranstalter möchte ich sowieso nicht noch einmal nehmen, aber alles an Reisen, was sie sich ausgesucht hat, ist mit einer Altersempfehlung 14-18 Jahre versehen und trägt die Beschreibung "Jugendreise". Es wird dann immer darauf hingewiesen, dass die Jugendlichen dabei viel Freizeit und Freiraum haben usw.

Das ist mir ehrlich gesagt zu vage und ich hätte schon - im Gegensatz zu ihr - ganz gerne etwas mehr Betreuung oder Beaufsichtigung. Sie diskutiert nun mit uns und versucht Land zu gewinnen, was ich durchaus verstehe, aber andererseits war ich auch mal jung und habe so meine Vorstellungen von einer Jugendreise. Mir ist auch der Altersabstand von 14 und 18 nicht geheuer. Da liegen ja Welten dazwischen ...

Was machen eure Mädchen in den Ferien und würdet ihr eine Jugendreise erlauben?

Bin für Meinungen dankbar.

Agnetha

 
2 Antworten:

Ja ich würde sie fahren lassen

Antwort von Claudia36 am 15.01.2010, 15:42 Uhr

meine Große war auch auf Jugendreisen....da wird auch aufgepasst das z.B. die Kinder keinen Alkohol trinken usw....
Natürlich werden sie nicht den ganzen Tag beaufsichtigt wie man es bei Kleinen tut....das ist auch gut so, so haben sie ihren Spass sind aber doch unter Obhut.
Meine Kleine ( jetzt 14) war auch schon auf Kinderreise und Jugendreise.
Hat auch eine Sprachreise nach England mit 12 gemacht, da waren sie bei Gasteltern und hatten auch da freie Zeit ( ohne Beaufsichtigung) und das in einem fremden Land.
Und es war toll.
Sie hat so viel gelernt....nicht nur díe Sprache.
Lass sie fahren....sie wirds dir danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienlager

Antwort von max am 16.01.2010, 7:39 Uhr

ich würde sie auch fahren lassen.
in dem alter können, und sollen, sie ja nicht mehr rund um die uhr betreut werden. ist ja nicht sinn der sache. und mal ehrlich, wollen sie sich besaufen, dann schaffen sie das überall, egal ob auf schikurs abends im zimmer oder auf pfadfinderlager (da gibt es die größten besäufnisse lt. meiner freundin) oder auch zu hause, bei freunden usw.

im grunde kannst du deiner tochter nur vertrauen dass sie keine dummheiten macht.

und ich kann mir nicht vorstellen dass bei sowas viele 18jährige dabei sind. die brauchen ja kein ferienlager mehr um wegzufahren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Alkohol im Ferienlager

Meine Tochter (13) ist seit ein paar Tagen im Ferienlager und wir erwarten sie erst Ende der kommenden Woche zurück. Sie hat mich heute angerufen und mir ziemlich aufgeregt erzählt, dass die Kinder/Jugendlichen mit den Betreuern in der Disco der Ferienanlage gewesen seien. ...

von Agnetha 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienlager

Preiswertes Ferienlager für 12-13 jährige gesucht

Hallo zusammen, als berufstätige Mama suche ich (wie alle Jahre wieder) ein preiswertes Ferienlager für meine Mädels, die im Herbet 14 und 13 werden. Es sollte also nicht so kidsmäßig sein, aber nicht zu teuer und nicht so weit weg von Dresden. Hat jemand Tipps für mich? Gruß ...

von Tändi 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienlager

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.