Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 05.04.2020, 14:09 Uhr

Hilfe - Chemie

Mein Kind soll noch einige Aufgaben in Chemie überarbeiten. Es geht um Ionen. Ich würde gern unterstützende Hilfe geben, habe aber leider von Chemie so gar keine Ahnung und zudem ist es über 30 Jahre her.

Kennt jemand gute, einfach strukturierte Seiten, wo man sich Hilfe holen kann, nachlesen oder evtl. auch mal eine Aufgabe lösen kann und das Ergebnis angezeigt wird (vielleicht mit Erklärung, damit man es versucht zu verstehen). Es würde uns sehr helfen.

Danke schon mal.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - Chemie

Antwort von germanit1 am 05.04.2020, 16:25 Uhr

http://www.mintmagie.de/
https://homeschooling-corona.com/angebote/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Chemie

Antwort von Maliki am 05.04.2020, 17:12 Uhr

Manchmal haben die Schulbuchverlage auf ihren Webseiten Zusatzmaterial.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Chemie

Antwort von Cata am 05.04.2020, 17:33 Uhr

Auf YouTube gibts ein Video zu allem, sicher auch zu Ionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Chemie

Antwort von AKAM am 05.04.2020, 18:43 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=cFP69D20MMQ&list=PLpDWtLtslLaxg6GlDISSYmxuSfp5CUUap&index=2&t=0s

bei youtube gibt es einige Videos zum Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Chemie

Antwort von Brummelmama am 05.04.2020, 19:47 Uhr

Mein Sohn nutzt Lernattack de von Duden. Er hat Chemie epochal und hat sich zu Beginn der 5. Klasse sehr schwer getan. Diese Seite ist m.E. gut und zwar deshalb, weil man Videos sehen kann und hinterher Fragen beantworten muss/kann. Er macht dies mittlerweile gern und es geht ja auch darum, Spass am Fach zu entwickeln.es gibt sonst noch musste wissen Chemie.....
Mittlerweile ist mein Sohn in der 9. Klasse und Chemie macht ihm keine Probleme mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.