Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 17.11.2008, 13:24 Uhr

Mein Sohn und der "schreckliche" Spruch

Nach dem Essen sollst du rauchen oder eine Frau uswusf.

Meine beiden Söhne (sind in einer Klasse) haben mir versichert, daß der Große nichts damit zu tun hatte. Die Mädchen waren es anscheinend. Und zum Spaß haben sie die Unterschriften der Jungs darunter gesetzt.

Mein Sohn hat nun eine Din A4 Seite geschrieben und der Lehrerin richtig die Meinung gegeigt. "Immer werden gleich alle beschuldigt ohne nochmal nachzufragen, ich weiß nicht, was der Spruch bedeutet und erkläre ihn also auch nicht, nächstes Mal könnten Sie bitte erstmal genau nachfragen bevor Sie Strafarbeiten verteilen"

So in der Art hat er es geschrieben und ich finde es richtig gut. Habe meinen Willi darunter gesetzt und Sohnemann gelobt. Denn sonst ist er eigentlich eine kleine Schißbuxe, die sich nicht traut, die eigene Meinung zu sagen.

Soviel dazu und Mittwoch ist Elternsprechtag. Ich schätze, die Lehrerin spricht mich sofort darauf an aber sie wird auch von mir die passenden Antworten bekommen

LG Heike

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn und der "schreckliche" Spruch

Antwort von pomelo am 17.11.2008, 14:04 Uhr

Tach auch...
Mann, das Ding hat ja echt 'nen Bart!!!
Und es taugt immer noch dazu, ausgebildete Pädagogen zu völlig hirnrissigen Strafarbeiten hinzureißen. (Im Allgemeinen hab ich Respekt vor Lehrern und ihrer Arbeit.Ich möchte nicht tauschen!)
Viel cooler wär es doch aber gewesen, wenn die Lehrerin das Ding in den Müll geschmissen hätte und gesagt hätte:"Kenn ich schon, fällt euch nichts Witzigeres ein!?" Oder:"Wer möchte die tiefere Bedeutung dieses jahrhunderte überlieferten Satzes erläutern?" Basta!
Das ist die Sache mit den Mücken und Elefanten. Ich find den Spruch auch echt blöd, aber es ist eben nur ein blöder Spruch!
'ne Strafarbeit hätte ich vielleicht gegeben, wenn die Jungs/Mädels nach ihrem Pausenbrot tatsächlich Zigaretten und Kondome ausgepackt hätten
Schreib mal wie's beim ESpTag gelaufen ist! Gruß - pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So gut ich die Reaktion

Antwort von pauline04 am 17.11.2008, 15:44 Uhr

der Lerherin verstand, so gut find ich auch die von Deinem Sohn.

Und wenn ich was nicht ab kann, dann wenn Leute andere in die Pfanne hauen und das verurteile ich selbst bei Erstklässlern. Sowas geht nicht.
Ist noch schlimmer wie verpetzen.... und spätestens wenn man merkt,
die anderen bekommen eine Strafe, spätestens dann muss man den Mund aufmachen.

Zugegeben - bei der "Strafe" die sich Eure Lehrerin ausgedacht hat ist das natürlich schwer :-) Da zuckt die ehrlichste Haut zurück, vermut ich :-))

Also klasse das er sich getraut hat das so zu sagen. Und ich bin gespannt was die coole Lehrerin macht und wie sie da jetzt mit umgeht !

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn und der "schreckliche" Spruch

Antwort von Tathogo am 17.11.2008, 16:56 Uhr

So,ich hab mich jetzt erst mal durch die ganzen Threads zum Thme"nach dem Essen..." gewühlt und muss sagen:

1.Fand/Finde ich die Reaktion der Lehrerin sehr gut(auch wenn sie wie sich ja jetzt rausgestellt hat wohl hätte da noch mal genau nachhaken müssen...)

2.Finde ich die Reaktion deines Sohnes fast noch besser!!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn und der "schreckliche" Spruch

Antwort von sylea am 18.11.2008, 0:38 Uhr

sauber!!!!
find ich klasse so!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn und der "schreckliche" Spruch

Antwort von mamaj am 18.11.2008, 9:56 Uhr

Wie, die Mädchen haben die Unterschrift der Jungs darunter gesetzt? Das hätte die Lehrerin doch eigentlich erkennen können oder müssen?

Ich bin zwiegespalten...eine Geschichte hat immer 2 Seiten.

Bei Berichten meiner Tochter sind es auch immer die Anderen...aber sind es wirklich immer alles Engel? ;-)

Ist aber dein Sohn wirklich schuldlos, dann sind seine Zeilen okay...obwohl ich bezweifle, das sie bei der Lehrerin auch so positiv ankommen....

LG
mamaj....die auch in der Schule gerne mal etwas vorlaut beim Lehrer war, weil sie wußte, das ihre Eltern immer hinter ihr standen....doch manchmal war der Lehrer tatsächlich im Recht, nur habe ich das natürlich nicht so dargestellt ;-) ...armer Lehrer (aus heutiger Sicht)...clevere mamaj (aus damaliger Sicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaj

Antwort von LoveMum am 18.11.2008, 11:29 Uhr

Doch, ich kann mir sicher sein daß es so gewesen ist. Wenn meine BEIDEN Söhne das versichern und vor allen Dingen WIE sie es versichert haben dann kann ich das beruhigt glauben.

In der Schule ist es wirklich so daß immer alle zusammen bestraft werden, es wird nur in Gruppen gearbeitet, die Klassen bestehen aus durchschnittlich 31 Kindern. Das kann man finden wie man will, ich finde die Allgemeinbestrafungen auch nicht toll aber ansonsten ist die Schule sehr gut.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lovemum

Antwort von mamaj am 18.11.2008, 12:29 Uhr

Weißt du, ich glaube dir und deinen Söhnen ja....und ich verstehe, dass das mit dem Bestrafen von mehreren Kindern (Gemeinschaft) ist auch nicht jedermans Sache ist.

Aber wenn man als Lehrer doch nicht 100%ig weiß, wer es war?

Es ist sicherlich nicht leicht für Lehrer/innen, und ich möchte niemals mit ihnen tauschen, dennoch denke ich, sie erhoffen sich, das die Kinder in der Gemeinschaft eher darauf aus sind, sich so zu verhalten, das eben nicht andere Schüler mit bestaft werden....oder aber, das die Schüler, die umsonst bestaft werden lernen, sich auch mal gegen die anderen Schüler zu wehren.

Zumindestens ist das der Grundgedanke unserer Lehrerin...aber auch bei uns funtioniert das leider nicht immer .... es werden öfter die Falschen bestraft und sie trauen sich noch nicht, sich dagegen zu wehren (4.Kl.)

Gut finde ich, das dein Sohn nun eben schriftlich die Möglichkeit hat der Lehrerin zu sagen wie er es sieht....aber ob sie das akzeptiert?
Ich hoffe es wirklich für ihn, denn ich erkläre unsere Tochter auch, dass man mal was zum den Lehrer sagen darf, sich gegen falsche Strafe wehren darf....in einem vernünftigen Ton und wenn man im Recht ist (derzeit lernt sie gerade den richtigen Ton ;-), aber wir haben auch eine tolle Lehrerin, die das unterstützt.

Bin wirklich gespannt wie es ausgeht...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.