Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yymamayy am 04.11.2007, 21:15 Uhr

nabend zusamm und frage hab

hallo,hatter vor geraumer zeit ja schon mal geschrieben das meine tochter jacke,handy und buskarte verloren hat

buskarte hab ich ersetzt bekomm,musste dafür aber nochmal was zahlen

nun hat sie am donnerstag ihren gesamten schlüsslbund verloren,ihre buskarte zu hause vergesen -demzufolge durfte sie nicht mit dem bus mitfahren,und ohne handy konnte sie mich ja nicht anrufen,

nun muss ich ja ein neuen schlüssel für sie besorgen und da wir ein schliesssystem mit codirtennr haben müssen die schlösser mit ausgewechselt werden(so wurde mir es gesagt vom vermieter)also wird das kein billiger spass.......
heute kam sie an und erzählte mir was sie den zu weihnachten haben will/möchte/gern hätte

soll ich ihr den wunsch wirklich noch erfüllen??
ich mein das dinge kost um die 200 euro rum,ich denk mir eher sie bekommt nen teller süsses und das wars...

was würdet ihr machen?

 
10 Antworten:

Re: nabend zusamm und frage hab

Antwort von Ebba am 04.11.2007, 21:30 Uhr

Warum sollte die gesamte Schließanlage ausgetauscht werden? Hast Du schon mit Deinem Vermieter gesprochen? Ein Austausch kommt allenfalls dann in Frage, wenn tatsächlich die Gefahr eines Mißbrauchs der verlorenen Schlüssel besteht. Das ist vermutlich nur dann der Fall, wenn Deine Tochter auf dem Schlüsselanhänger ihre Adresse vermerkt hat. Ansonsten ist so ein Schlüssel wohl kaum einem Haus zuzuordnen. In Zweifelsfalle wende Dich an einen Anwalt oder den Mieterschutzbund, denn eine solche Schliessanlage kann ziemlich teuer werden.

Du kannst in der nächsten Zeit auch mal ab und zu beim Fundbüro nachfragen, ob dort Euer Schlüssel abgegeben worden ist u. Dich bei Deiner Haftpflichtversicherung erkundigen, ob diese evtl die Kosten für Schlüssel und Schliessanlage übrnimmt.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebba

Antwort von yymamayy am 04.11.2007, 21:44 Uhr

der schlüsselbund ist an einer geldbörse dran wo auch ihre adresse und handynr. drins sind
http://www.japansalon24.de/images/2005-06-22_22.07.16_Geldbeutel_PowerP_PB.jpg

sowas hier ,hoffe der link geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Ebba am 04.11.2007, 22:06 Uhr

Tja, das ist natürlich schon schlechter. Da kannst Du nur hoffen, dass es einen ehrlichen Finder gibt. Wie gesagt, mal beim Fundbüro nachfragen (es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis die Sachen dort eintrudeln, sagte man mir dort), Busunternehmen oder wo der Schlüsselbund verloren gegangen sein könnte u. auch bei Deiner Haftpflichtversicherung. Und wie gesagt, je nach Summe die Dein Vermieter so verlangt würde ich in jedem Fall noch einen Anwalt oder den Mieterschutzbund bemühen.
Und in Zukunft keinen Schlüssel mehr in Verbindung mit der Adresse verwahren.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von Mandy2 am 04.11.2007, 22:14 Uhr

Hallo,

Schlüsselbund zusammen mit Adresse aufbewahren, wer hat ihr denn den Tipp gegeben? Ich hab als Kind auch ab und zu meinen Schlüssel verloren und meine Tochter hat nun auch schon ihr zweites Handy, weil sie eins verloren hat. Ich denke einfach mal, sowas passiert eben. Ich war letztens beim Fundbüro, da hingen schrecklich viele Schlüssel, die waren sicher nicht nur von Kindern.

Weihnachten nur mit süßem Teller, dass würd ich nie übers Herz bringen, vielleicht fällt Dir ja doch noch etwas anderes ein.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend zusamm und frage hab

Antwort von Tändi am 04.11.2007, 22:44 Uhr

Also wenn ich finanziell knapp dran wäre und mir sowas passieren würde wie Schlüssel und Papiere verloren, wo es richtig Geld kostet, die Dinge neu zu besorgen, dann könnte ich mir in der nächsten Zeit doch gar nix extra leisten und auch Weihnachten würde sehr bescheiden ausfallen. Und nun denke ich mir, wenn das dem Mädel passiert, was schon einschätzen kann, dass es auf sein Zeug aufpassen muss, dann soll sie auch die Konsequenzen tragen = zu Weihnachten gibt´s nur ´ne Kleinigkeit. So ist das Leben und es bringt nichts, den Kindern was vorzuspielen und immer alles ausbügeln zu wollen. Ich wünsche Euch, dass die "Schadensbegrenzung" nicht allzu teuer wird. Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn sie zugegebenermaßen ein kleiner Schusel zu sein scheint,

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 05.11.2007, 9:43 Uhr

ich persönlich könnte das nicht, dem Kind deshalb das Weihnachtsfest zu verleiden. Ärgerlich und teuer ist das, da gibt es kein Vertun, aber es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten, deine Tochter zu mehr Sorgfalt zu erziehen, als ihr Wünsche zu verwehren, die sie sich vielleicht schon ein halbes bis ganzes Jahr aufbewahrt hat, weil sie weiss, dass "mal eben so" nicht geht

Letztendlich musst du aber selbst wissen, wie du deine Tochter "anpackst", nur für mich kann ich sagen, Weihnachtsgeschenke als Erzeihungsmittel zu nutzen ist bei uns ein No-Go.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn sie zugegebenermaßen ein kleiner Schusel zu sein scheint,

Antwort von max am 05.11.2007, 9:50 Uhr

ich würde ihr auch nicht Weihnachten vermiesen. Eher schon würde ich sie vom Taschengeld zuzahlen lassen.
Und Schlüssel mit Adresse zusammen würd ich wohl auch nie dem Kind mitgeben. Von daher würd ich ein bissl auch mir selbst die Schuld geben (zumal du ja sicher weißt dass sie leicht Sachen verliert oder war das das 1. Mal?).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend zusamm und frage hab

Antwort von karamell am 05.11.2007, 10:24 Uhr

die vorstellung das ein Kind nichts zu Weihnachten bekommt tut mir weh. Auch wenn ich verstehen kann das es im Moment viel Geld ist was du wegen ihrer SChusseligkeit ausgeben musst.
Mein Rat: Sprich mit ihr, sie ist ja nicht mehr so klein und weiß wieviel ihre Wünsche in etwa kosten, erklär ihr wieviel die Schlüsselgesichte kostet.Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung (weniger teures Geschenk, nur eins statt mehrerer)
Hat sie ein Sparbuch? Dann lass sie ihr verschusseltes Handy selbst bezahlen, falls sie nicht schon ein ganz einfaches hat, nehmt ein Handy was preiswerter ist als das was sie verloren hat.
Vielleicht das Taschengeld kürzen so das sie eine betimmte Summe zum Schloß dazugibt und das bei dir abzahlt?

Sie soll es ruhig merken das es im Leben nix umsonst gibt, aber nicht grade in aller Härte an Weihnachten.

Ich war (und bin zT) auch so ein Schussel, es ist schon schlimm genug das bei Mama zu gestehen (und einen Teil Geld beizutragen) da muß man nicht noch Weihnachten versauen, es wäre sicher für euch beide ein furchbares FEst.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend zusamm und frage hab

Antwort von RenateK am 05.11.2007, 10:30 Uhr

Hallo,
wie kam sie denn auf die Idee, den Schlüssel zusammen mit der Adresse auszubewahren? Das ist doch klar, dass das nicht geht. Sollte da an ihr gelegen haben (bzw. hast Du ihr je gesagt, dass das nicht geht und sie hat es trotzdem gemachat?), würde ich sie die Kosten vom Taschengeld bzw. vom Sparbuch bezahlen lassen, jedenfalls zu einem großen Teil. Mit Weihnachten würde ich das aber nicht koppeln.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mal ehrlich: Wie oft hast du schon etwas verloren?

Antwort von tini80 am 06.11.2007, 18:32 Uhr

Ich z.B. musste mir schon zweimal den Ausweis nachmachen lassen, einmal davon hatte ich die komplette Geldbörse verloren und musste somit alles Mögliche wieder beantragen usw...

Schlüssel habe ich auch schon verloren, zwar von keiner Schließanlage, aber von meinem Fahrradschloss.
Meine Kollegin hat letzte Woche ihren Schulschlüssel verloren. Gott sei dank ist er wieder aufgetaucht...

Bitte nicht bestrafen durch Geschenkeentzug am "Fest der Liebe"...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.