Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 28.11.2009, 10:59 Uhr

@Sandra1974 - wegen Schulverweis...

Was kam denn nun bei dem Gespräch raus? Konnte sich die ganze Sache klären?

LG
Pauline

 
5 Antworten:

Re: @Sandra1974 - wegen Schulverweis...

Antwort von Sandr@1974 am 01.12.2009, 14:48 Uhr

Naja...
Also es war so, dass mein Sohn sich schon seit Schuljahresbeginn daneben benimmt. Er stört, gerade in Musik, immer wieder den Unterricht. Nun hatte er erst andere Maßnahmen bekommen (er musste vor die Tür, durfte nacharbeiten, hat dies aber nicht getan, dafür noch mal ne 5 bekommen), das hat alles nichts genützt. Die nächste Maßnahme war halt der Verweis.

Die Musiklehrerin war da und hat das erzählt. Mein Sohn durfte dann Stellung nehmen. Aber es war wirklich so. Nur hat er dies zu Hause nicht erzählt. Tja, er hat nun den schriftlichen Verweis bekommen. Er musste dann erklären, warum er dies tut. Er meinte, ihm sei langweilig gewesen, immer wieder ein und dasselbe Stück zu hören (naja das ist in Musik ja nicht unüblich) und da hätte er eben andere mitgezogen zum Stören. Er will aber in Zukunft dann lieber ruhig sein und nur "mit einem Ohr hinhören", wenn ihn das nicht interessiert. Bin mal gespannt.

Ich kann war Widerspruch einlegen, werde dies aber nicht tun, weil er sonst so weiter macht. Er denkt dann, dass ich ihn ja immer wieder rausboxe. Nein, wenn er was anstellt, muss er auch dafür geradestehen. Ich find das schon gerechtfertigt. Hört sich hart an, aber anders kapiert er es einfach nicht.

Wir haben zu Hause auch gerade massive Probleme mit ihm, er hört nicht, stänkert laufend mit seinem jüngeren Bruder, schieb ihm alles in die Schuhe und wenn er was tun soll im Haushalt, gibts endlose Diskussionen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra1974 - wegen Schulverweis...

Antwort von Ebba am 02.12.2009, 7:51 Uhr

Das hört sich nicht gut an u. Euer Sohn hat Euch ja ganz schön einen vorgespielt als er erzählt hat, er habe nur den Unterricht ein mal gestört. Ich hoffe, ihr bekommt das bald wieder in den Griff. Mit 13 ist man ja eigentlich noch ziemlich jung für richtig großen Blödsinn.
Aber, zum Glück geht es ja dieses Mal "nur" um einen schriftlichen Verweis und nicht um einen Rausschmiss aus der Schule, so wie bei Deinem ersten Posting einige und vielleicht auch Du angenommen hatten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Sohn sich einsichtig zeigt und sich sein Verhalten bessert.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ebba

Antwort von Sandr@1974 am 02.12.2009, 9:11 Uhr

Hallo Ebba,

ja das stimmt. Unser Sohn kann das sehr gut, allen Leute weismachen, dass er nichts getan hat und ich bin doch so gutgläubig. Naja, aber man hätte sich denken können, dass das nicht alles war. Ich hoffe, das war ihm eine Lehre und er bessert sich, ansonsten sehe ich schwarz für ihn.

Ich habe auch angenommen, dass er von der Schule fliegt. Aber zum Glück ist dem nicht so. Die Lehrer sagten mir ja auch, dass er nicht dumm ist, nur einfach faul. Aber das sag ich ja auch schon seit Jahren. Er hat ja schon in der Grundschule nicht viel gemacht, jetzt noch weniger. Doch gerade jetzt müsste er ein bisschen mehr tun, nur das sieht er nicht ein, da stört er mal lieber den Unterricht.

Ich hoffe echt, der kriegt bald die Kurve.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra1974

Antwort von Ebba am 02.12.2009, 13:33 Uhr

Falls es nicht besser wird oder auch falls Du jetzt Beratungsbedarf hast könntest Du Dich vielleicht einmal an eine Erziehungsberatungsstelle wenden. Die Beratung ist in der Regel kostenlos und teilweise auch online möglichlich, zB hier:
http://www.beratung-caritasnet.de/index.php?id=eltern

Aber auch vor Ort gibt es sicher passende Angebote (meist von den Wohlfahrtsverbänden, aber da kann Euch sicher auch das Jugendamt oder Google weiterhelfen). Es ist im Übrigen auch nicht anrüchig oder ein Zeichen des eigenen Versagens sich dort Hilfe zu suchen sondern eine weitere, gute Möglichkeit die zur Lösung bestehender Konflikte betragen kann.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ebba

Antwort von Sandr@1974 am 02.12.2009, 14:34 Uhr

Vielen Dank. Ja müssen wir mal gucken, was hier so angeboten wird an Hilfen. Aber danke schon mal für den Hinweis.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.