Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 29.01.2017, 7:45 Uhr

sehr stolz auf meine Grosse

hallo ihr

meine Grosse wird im April 14 Jahre alt und war von Beginn an ein nicht sehr leicht zu erziehendes Kind. Eine sehr starke Persönlichkeit. Sie war/ist frühreif in allen Belangen, war als Kleinkind und auch später sehr hyperaktiv, unausgeglichen, chaotisch, anstrengend. In der Schule war sie nie die Beste, obwohl wirklich sehr intelligent, sie hat aber immer nur das absolut Minimum gemacht, wenn überhaupt. Sie war faul, die Noten liessen zu wünschen übrig und waren weit unter ihrem Niveau. Was hab ich mit ihr oft gestritten, sie solle mehr machen usw.

Nachdem sie sehr früh in die Pubertät gestartet ist, wurde sie mit ca. 11-12 Jahren ruhiger. Und letzten Sommer ist der Groschen gefallen, was die Schule betrifft. Ihr Zeugnis vom letzten Sommer fiel teilweise so schlecht aus, dass sie das selber kaum ertragen konnte. Der Ehrgeiz packte sie. Und nun gab es am Freitag Zeugnisse und was soll ich sagen: Wow Nur einen einzigen Schönheitsfehler ist noch da, aber den möchte sie auf's neue Zeugnis auch noch beseitigen.

Ich bin soooo stolz. Und dabei strengt sie sich nicht wirklich viel mehr an, macht einfach was sie muss und dies aber in Ordnung. Sie macht sich seit 2 Jahren ernsthafte Gedanken über ihre Berufswahl, erkundigt sich selbstständig nach Schnupperlehren, geht an Informationsanlässe, steht in der Früh zuverlässig alleine auf (sie will das so und ausserdem hat sie jede Woche einen anderen Stundenplan, so das ich den nicht mehr im Griff habe), sie verpennt nie (wie viele Teenies muss man in der Früh aus dem Bett prügeln), macht ihren Sport, ist zuverlässig, pünktlich, ein Traumteenager. Nur mit dem Aufräumen des Zimmers hapert es noch. Sie ist noch immer chaotisch, aber wenigstens verschlampt sie ihre schulischen Sachen nicht mehr. Ich lass sie da mehrheitlich in Ruhe und achte nur darauf, dass es nicht unhygienisch wird, weil ja sonst alles so rund läuft.

Wenn ich bedenke, wie viel Streit und miese Stimmung wir hier oft hatten, wie ich von klein auf nervös und gestresst wegen ihr war. Und trotzdem scheine ich vieles richtig gemacht zu haben. Sie ist eine tolle, junge Frau geworden und ich bin wahnsinnig stolz. Sie wird ihren Weg gehen, da bin ich mir sicher. Berufswahl hat sie nun auch getroffen und der macht mich noch stolzer. Warum ich das hier schreibe? Musste einfach mal raus

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.