Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti6 am 09.08.2023, 21:12 Uhr

Trigger Warnung: S****d eines Jugendlichen. Hilfe für Hinterbliebenene

Lese ich jetzt erst, Wochen später.
Wir hatten hier im engsten Umfeld auch so ein Ereignis. Leider Hilfe oder Unterstützung absolut null. Alles überlaufen, keine Gefahr im Verzug, können nichts machen, ich habe überall versucht für die Geschwister und Familie Hilfe zu bekommen, nee, wir sind voll, nee, geht nicht, wir haben schon jemanden in Therapie, der auch davon betroffen ist, 2 Patienten dürfen wir nicht.
Reha beantragt, abgelehnt, die Möglichkeiten vor Ort sind nicht ausgeschöpft, wenn´s akut wird, sollen sie sich melden, wurde dem Verstorbenen auch gesagt, ja, hätte er die Möglichkeit zur Behandlung gehabt, hätte er vielleicht nicht diesen Weg gewählt.
Das ist natürlich nicht die Antwort, die man hören will, aber leider traurige Realität.
Jetzt nach 1 Jahr 1 Geschwisterkind mit schwerster posttraumatischer Belastungsstörung, kann nicht mehr zur Schule gehen, das andere Geschwisterkind in die Kleinkriminalität abgerutscht, viele Stellen angesprochen, der eine schiebt es auf den anderen, traurig, aber wahr, habe ich mir nicht ausgedacht.
Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, bin ich dafür dankbar, ich möchte dieser Familie so gerne helfen, die Mutter ist meine beste Freundin seit über 30 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.