Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 01.10.2009, 22:05 Uhr

zu meinem Mathe-Ausheul-Fred

heute war dies elterntreffen zu dem ich mich hingeschleppt habe trotzdem ich keine stimme hatte.

konnte das thema mathelehrer anschneiden..leider ohne erfolg.
es waren zu wenig da (im besonderen die denen das aufstösst natürlich nicht),die die da waren waren entweder begeistert von dem weil er endlich mal so richtig streng ist und den andern war es offensichtlich egal was da nun wird.

sprich wir sind alleine an der front.

morgen kommt zum ersten mal die nachhilfelehrerin (mal schauen ob die was bringt) in 2 wochen ist große mathearbeit.

ansonsten hab ich beim lehrer direkt nach einem termin gefragt.

fazit mal wieder..

irgendwie kann man selten gemeinsame sachen machen mit vielen eltern weil es viele schlichtweg einfach nicht interssiert...oder....nach dem motto nur nicht aufmucken..könnte meinem kind schaden



SO WIRD SIE NIE WAS ÄNDERN !

 
7 Antworten:

Re: zu meinem Mathe-Ausheul-Fred

Antwort von pauline04 am 01.10.2009, 22:47 Uhr

Das ist echt total ärgerlich, versteh ich.
Und nicht nachvollziehbar - das man so ohnmächtig ist.
Aber lass nicht locker ! Geh auf ihn zu und zeig ihm die Zähne...
Er soll ruhig sehen das du dir nicht alles gefallen lässt. Evtl. gibts
ja auch einen Vertrauenslehrer?

Bei uns ist es eher umgekehrt: Da spricht die Klassenlehrerin die Schüler an, sie habe vom Elternsprecher gehröt, das sich VIELE Kinder über dieses oder jenes beschwert hätten...
Keines der Kinder (außer das des Klassenelternsprechers) hat sich beschwert.... Will sagen: Hier nutzen die Elternsprecher ihr Amt "im Namen aller" um Dinge durchzubringen.

DAS NERVT AUCH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meinem Mathe-Ausheul-Fred

Antwort von MamaMalZwei am 02.10.2009, 9:56 Uhr

Hallo, ja, das ist natürlich typisch. Ich hätte auch nichts anderes erwartet. Letztes Jahr hatte ich mich sehr geärgert, weil die Englischlehrerin meinte, die Englischvergleichsarbeit könne man als Klassenarbeit werten. Eben weil sie als einzige Schule die geschrieben haben und es daher ja keine Vergleichsarbeit mehr ist.
Die Elternvertreterin kippte um und schloss sich der Lehrerin an. Nur, leider hatte sie die Rechnung ohne das Kultusministerium gemacht, die die Arbeit nicht als Klassenarbeit gewertet sehen wollte. Sie musste Knall auf Fall noch eine zusätzliche Arbeit schreiben.
Ich würde mich - wenn Du den Mut dazu hast - an das Schulamt wenden. Mal sehen, was die sagen. Ich kenne Eltern (allerdings von anderen Schulformen) die das getan haben und die recht gut damit fuhren. Sprich, das Kind hatte keine Nachteile davon.
Nicht den Kopf in den Sand stecken! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein werd ich ned

Antwort von HellsinkiLove am 02.10.2009, 10:16 Uhr

kopf in sand ist noch nie meine weise gewesen.
aber man muss ja immer vorsichtig sein...wenn er sie jtzt schon auf dem kieker hat kann das böse nach hinten los gehen.

heute bekommt er den brief von mir.
dann werde ich auf einen termin bei ihm warten.nur leider wird das uns nix mehr wirklich bringen weil die arbeit schon in 2 wochen geschrieben wird und bis dahin denke ich nicht das das geklärt ist,zumal ich immer noch nicht sprechen kann.

aber mal sehen was er zu sagen hat wenn man sich persönlich sieht.
wenn er dann aufdreht geh ich den nächsten schritt nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein werd ich ned

Antwort von MamaMalZwei am 03.10.2009, 10:24 Uhr

Ja klar, vor den Kopf stoßen würde ich den Mann auch nicht. Aber im Gespräch trotzdem freundlich und bestimmt bleiben. Übrigens, leg Dir einen Stift und Block hin, auf dem Du Dir vorher ein paar Notizen gemacht hast. Nur damit Du keinen Punkt vergisst.
Er selbst wird auf das Mitschreiben von dem, was er sagt, wahrscheinlich, wenn er nicht total abgebrüht ist, nervös reagieren. Und immer schön freundlich bleiben... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:das habe ich auch

Antwort von HellsinkiLove am 03.10.2009, 10:35 Uhr

schon überlegt.
schön einen zettel vorher machen.

im übrigen hat sie den zettel bei ihm abgegeben und er war wohl positiv überrascht und hat sich wohl gefreut das rückmeldung kam und bot meiner tochter an dann einen termin für mich rauszusuchen oder das problem mit ihr zusammen irgendwie zu lösen...irgendwie war ich baff...

und die nachhilfe lief gestern auch total klasse.
sie meinte es waren gan minimla grundlegenden kleinigkeiten die ihr fehlten um die aufgaben richtg zu lösen..verstanden hat sie sie nämlich eigentlich.
die haben hier beide 2 std lang um die wette aufgaben gelöst.. ..so hab ich meine noch nie mathe zu hause machen sehen.

mal sehen vielleicht nimmts ja ein gutes ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leistungssportler stärken sich mit Autosuggestion

Antwort von Franz Josef Neffe am 03.10.2009, 18:13 Uhr

Du siehst, Matheprobleme sind selten primär Matheprobleme sondern immer erst einmal Persönlichkeitsprobleme. Drum geht in der Ich-kann-Schule Persönlichkeitsstörkung immer vor Sachproblemlösung. Bei dieser Nachhilfe sind die Talente Deiner Tochter mal richtig rausgekommen, wurden erkannt und anerkannt, und dass Du sogar "irgendie baff" warst, war so richtig KRAFTFUTTER FÜR DIE TALENTE. Dass könntet Ihr diesen Talenten doch regelmäßig geben! Leistungssportler stärken sich mit Autosuggestion, um Weltmeister zu werden. Das könnt Ihr doch genauso gut. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hääääääääääääääääääää?

Antwort von HellsinkiLove am 03.10.2009, 19:22 Uhr

sorry aber irgendwie hab ich dienen post null verstanden

was willst du mir mit deinem post sagen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Suche Matheseiten

Hallo, kann mir jemand interesante Matheseiten für Klasse 5 Gymnasium ( hauptsächlich Dividieren) empfehlen??? Rechnen Euere auch so kompliziert??? Z.B. 12418 : 31= ???? Dann rechnen sie in der Schule mit haufweise Überschläge, da kommt ja völlig ...

von Katze1509 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Panik vor Mathearbeiten

Mein Sohn ist in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Es läuft überalle super er schreibt überwiegend 1-2en, 2+ und 2en. Mündlich steht er auch so. Aber in Mathe schreibt er 3en und 3-4en. Für mich eigentlich o.k. Obwohl er Mathe versteht und auch übt. Aber er setzt sich so unter ...

von Fox 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Kuno (Quinta) hatte jetzt ein paar Wochen bei einer Referendarin Mathe, die mal ein abgeschlossenes Kapitel (Geometrie) in der Unterstufe unterrichten sollte. Letzten Dienstag wurde die Arbeit geschrieben. Und jetzt warten wir , weil ...

von Trini 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

frage wegen Mathevergleichstest..

Hallo, hier wurden kürzlich in den 8. Klassen der Mathevergleichstest geschrieben. ich weiß jetzt von 2 schulen das er wohl sehr schlecht ausgefallen ist. wie ist das bei euch? da kam was vor, was in der klasse meiner Großen überhaupt noch nicht drankam, 8die im ...

von bea+Michelle 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathegenies hier?

Hallöchen, mein Sohn kommt mit seinen Aufgaben nicht weiter, ich kanns ihm irgendwie leider nicht erklären. Im Mathebuch finden wir nichts dazu, Tante Google antwortet verwirrend. Klar, er kann morgen den Mathelehrer fragen, aber er hat den Ehrgeiz, es jetzt wissen zu ...

von SteffiSt 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

klassenspiegel mathearbeit

hallo, was haltet ihr von folgendem Klassenspiegel mathearbeit 8. klasse realschule 1 x 3 11 x 4 10 x 5 2 x 6 Der Lehrer meint, die arbeit wird nicht nochmal wiederholt. (irgendwie kenne ich das anders aus meiner schulzeit) bin mal gespannt wieviel eltern sich ...

von bea+Michelle 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

sehr schwere Matheaufgabe

Gebe gerade meiner Cousine Nachhilfe in Mathe, aber bei dieser Aufgabe schau selbst ich nicht mehr durch. Also Arbeitsauftrag: Eine Litfaßsäule mit Radius = 1,5 m wird von einer Lichtquelle beleuchtet. Standort der Lichtquelle liegt im Koordinatensystem bei (8/0). Der ...

von Reggae_Bella 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Matheaufgabe

Hallo, ich habe hier eine Mathehausaufgabe meines Sohnes 8kl.5)Eine Idee habe ich bei der ganzen Sache zwar, bin aber ein wenig unsicher.Wäre schön, wenn ihr helfen könntet ! Die Panzerknacker flüchten in einem Auto.2Mathematiker sind Zeuge. Bei der Polizei machen sie ...

von Jonahinternos 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Benutzt hier jemand "FOKUS Mathematik 5. Klasse Gym"? Habe den...

trainer dazu. Sind gute Übungen drin um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff zu wiederholen/üben. Mit Lösungen. Hab ich leider doppelt und ist niegelnagelneu :-)) Kostet neu 10 Euro und würde ich für 6 Euro abgeben. Natürlich ohne Versandkosten ! ...

von pauline04 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

dringende Mathefrage

Hallo, könnt ihr mir genau sagen ob 1. der Kegel eine Ecke hat (nennt man die Spitze Ecke oder nicht, und wenn ja warum und wenn nein, warum 2. die Pyramide eine Ecke an der Spitze hat (nennt man hier die Spitze Ecke oder nicht, und wenn ja warum und wenn nein, ...

von lisah 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.