Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci1974 am 28.09.2009, 13:37 Uhr

Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Meine Tochter meinte sie bräuchte keine richtigen Winterschuhe ( wohnen in einer sehr schneearmen Gegend ) , das wäre out und nur für kleine Kinder. Ihr würde ihre etwas höheren Tom Tailor Schuhe reichen.

Wie sehen das Eure Kids ??

LG

 
25 Antworten:

Re: Nein...

Antwort von nicosma am 28.09.2009, 13:41 Uhr

leider. Nico ist 10 und trägt nur Chucks, oder Turnschuhe. Wenns hochkommt ganz normale GEOX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von sanni0200 am 28.09.2009, 13:43 Uhr

Winterschuhe sind hier auch "total out".....Meine Tochter ist 11.

LG sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von powergirls am 28.09.2009, 13:44 Uhr

Hallo,

meine große (14) trägt auch schon seit jahren keine Winterschuhe mehr. Egal, wie kalt es wird, es werden höchstens normale sneakers getragen. Da kommt alles durch. Egal ob Kälte oder Regen, aber man kann sie ja auch nicht zwingen, Stifel anzuziehen. Hab ich in dem Alter aber auch nicht gemacht. Ist ganz normal.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja....

Antwort von Layama am 28.09.2009, 13:52 Uhr

Hey,

meine Tochter wird im Dez 14 und trägt noch Winterschuhe. Hohe gefütterte Stiefel. Die sehen cool aus und haben einen kleinen Absatz.
Zwischendurch trägt sie natürlich auch Chucks.
Aber Winterschuhe müssen ja nicht grundsätzlich "Kleinkindmäsig" aussehen!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein,..

Antwort von bea+Michelle am 28.09.2009, 13:57 Uhr

meine große (14) auch nicht mehr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber hallo

Antwort von huevelfrau am 28.09.2009, 14:02 Uhr

Natürlich zieht unsere Grosse (10) noch Winterstiefel an. Hätte sie letztes Jahr keine angezogen, wäre sie wohl im Schnee versunken. Hatten letzten Winter so viel Schnee, da ging es nicht ohne. Sie hat ein paar nicht so warme (oder bekommt sie noch) weil ich finde 6 h in der Schule mit den riesen warmen Stiefeln muss nicht sein. Und ein paar Winterstiefel, wasserdicht und dick gefüttert. Weil nen dicken Schnupfen finden wir viel blöder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar -

Antwort von Schnecke71 am 28.09.2009, 14:29 Uhr

Wir leben in Ö, da gibts Schnee und es kann richtig gut kalt sein. Da gehört dir richtige Ausrüstung dazu.
Da sie auch nicht in die Schule gefahren wird, muss sie sich schon warm genug anziehen - sonst ist eine Verkühlung des Unterleibes vorprogrammiert.
Unsere (13) freut sich schon auf die Stiefel - hoch, schwarz und eng müssen sie heuer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Antwort von RenateK am 28.09.2009, 15:10 Uhr

Nein, war aber auch noch nie so. Wenn es mal wirklich sehr kalt ist und nass, zieht er seine Wanderschuhe an. Allerdings schneit es hier so gut wie nie und friert auch sehr selten.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, warum nicht?

Antwort von Namens-Fee am 28.09.2009, 15:13 Uhr

Erstens gibt es super schicke Winterschuhe und zweitens finden sie nasse und v.a. kalte Füße total blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich....

Antwort von mamaj am 28.09.2009, 15:28 Uhr

Es sind natürlich keine Kleinkindwinterschueh mehr, aber coole gefütterte Stiefel z.B. von Mustang trägt sie super gern und kann schon jetzt den Winter nicht erwarten.

Sie trägt auch sehr gerne schöne schwarze Stiefel, enge Hosen oder Stiefelhosen dazu, allerdings nur privat...das mag sie nicht gerne in die Schule anziehen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lowa

Antwort von Tintenherz am 28.09.2009, 16:04 Uhr

Unser Großer wird 12 und trägt (zwar auch schon murrend) seit letztem Jahr Lowa Schuhe.
Eine gute Alternative zu Winterschuhen, da er die auch noch bis ins Frühjahr anziehen kann.
Bei unseren Schneemassen hier, würde er sonst an Dauergrippe leiden.

LG
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Antwort von +emfut+ am 28.09.2009, 17:06 Uhr

Fumi hat Winterschuhe, aber die zieht sie nur im Urlaub oder am Wochenende für Ausflüge an.

Ganz ehrlich: Sie fährt mit Bus und U-Bahn in die Schule, dort sitzt sie dann von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr in den Schuhen herum. Was soll sie da Winterschuhe tragen? Das gibt doch nur Schweißfüße.

Wenn es feucht oder schneeig ist (was selten genug ist hier in der Stadt), dann trägt sie Leder-Sneaker, die wir mit Imprägnierspray behandelt haben. Nasse Füße müssen nicht sein. Aber warm gefüttert - das braucht man hier wirklich nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh schönes aktuelles thema

Antwort von HellsinkiLove am 28.09.2009, 17:28 Uhr

bei uns gehen die disskussionen grad etwa 4 wochen darum.

madame (14) möchte auf winterschuh verzichten und nur in sog. hi-tops im winter rumrennen.

ich find das viel zu kalt.

wir können uns aber auf nix einigen und jedesmal endet es im streit.

ausser chucks und hi-tops ist nix zu machen bei ihr.
und ich will schuhe die bei nässe nciht durchweichen und warm genug sind.


einigung leider nicht in sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Schnecke71 am 28.09.2009, 19:15 Uhr

Müssen die Kinder bei euch die Schuhe in der Schule nicht ausziehen?
Hier müssen an den Volksschulen, Gymnasien und Hauptschulen Hausschuhe getragen werden - ohne Ausnahme! Gibt tägliche Kontrollen bei den Stiegenaufgängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Antwort von Cata am 28.09.2009, 19:22 Uhr

Bei uns ist es ganz einfach geregelt. Die Schule besteht darauf, dass Boots vorhanden sind, wenn nicht an den Fuessen, dann mitgebracht und im Spind. Wer keine hat, darf nicht raus zur Pause.
Und ehrlich, bei einem Meter Schnee und zum Schlittenfahren blieb noch kein anderer Schuh trocken.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Antwort von glückskinder am 28.09.2009, 19:53 Uhr

Meiner trägt noch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von max am 28.09.2009, 20:17 Uhr

sind auch aus Ö und hier ist zwar in den letzten jahren massiv weniger bzw. kürzer schnee aber eben doch schnee. klar zieht sie winterschuhe an. bin ja gespannt, letztes jahr waren es hohe enge richterstiefel aber da war der reißverschluss ein schmarrn, der ging so schwer zu, heuer müssen sie jedenfalls weiter sein, ev. sogar wieder welche mit klettverschluss, mal sehen was wir finden aber goretex ist pflicht, sie muss zu fuß zur schule und soll ja nicht ständig krank sein.

ach ja in der schule gibt es natürlich sommer wie winter hausschuhe alles andere ist doch blödsinn.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, sie geht ja auf eine Realschule

Antwort von +emfut+ am 28.09.2009, 22:33 Uhr

Die kommt in Deiner Aufzählung nicht vor.

Aber im Ernst: Nein, das regelt jede Schule selber. Und gemeinhin wird an weiterführenden Schule kein Gedöns mehr mit Hausschuhen gemacht - zumindest kenne ich hier keine weiterführende Schule, die eine Hausschuhpflicht hat.

Wie will man denn sowas kontrollieren? Zum einen von der Masse - welcher Lehrer hat Zeit und Lust, sich an der Treppe 400 Paar Teeniefüße anzuschauen? - zum anderen von der Optik - woran soll irgendwer denn erkennen, on die Schuhe jetzt Hausschuhe sind oder nicht? Ich zumindest kenne keinen Teenie, der mit Filzpantoffeln durch die Gegend rennt. Schon in der 4. Klasse der Grundschule, wo Hausschuhe getragen werden, ziehen die meisten Kinder Sandalen oder Trunschuhe als Hausschuhe an. Und die Erstklässler tragen dieses Jahr zu 70% diese Crocs - sind das Hausschuhe oder Straßenschuhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Antwort von Sylvia1 am 29.09.2009, 0:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 11,5 Jahre alt und trägt keine richtigen Winterschuhe - schon seit Jahren nicht mehr. Das sind so die Dinger, die ich anfangs immer mal gekauft habe und wenige Monate später immer mehr oder weniger ungetragen aussortiert habe, weil sie nicht mehr passten, und weil es hier doch nicht oft genug richtig schneit, dass sich sowas lohnen würde. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich in einer schneereichen Gegend wohnen würde. Da braucht man das vielleicht.

In der jetzigen Schule meiner Tochter tragen sie natürlich auch keine Hausschuhe, sondern lassen die normalen Schuhe an. Kenne ich auch von keiner weiterführenden Schule hier - ich denke auch, mit sowas extrem "Uncoolen" kann man bei den lieben Teenies keinen Blumentopf mehr gewinnen. Hausschuhe in der Schule sind wirklich eher was für Kindergarten und Grundschule (und da fand ich es - ehrlich gesagt - anfangs auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, da wir sowieso auch zuhause keine begeisterten Hausschuhträger sind).

Chucks aus Stoff würde ich im Winter, zumindest wenn es feucht ist, für draußen auch nicht ganz so passend finden. Aber aus Leder finde ich sie schon o.k., wie jeden anderen Lederschuh halt auch. Meine Tochter hat den letzten Winter hauptsächlich in einem Paar Ledersneakern verbracht. Für diesen Winter habe ich ihr ein neues, ähnliches Paar gekauft, da das vom letzten Jahr langsam aus dem Leim geht.

Gefütterte Schuhe trage ich im Winter auch nicht, sondern nur ganz normale aus Leder mit entsprechend warmen Socken. Falls es wirklich mal dick schneit, muss man halt mal ein bisschen improvisieren. Dann bin ich mir dann auch nicht zu schade, draußen in Gummistiefeln mit dicken Wollsocken Schnee zu schüppen - wenn ich mich schon unbedingt draußen aufhalten muss bei so unangenehmen Wetter. Aber wenn ich dann irgendwohin gehe, wo ich hauptsächlich drin bin, dann ziehe ich normale Schuhe an bzw. nehme diese mit zum Wechseln. Ich mag diese Schuhe mit wärmenden Kunstfaser-Textilfutter überhaupt nicht - Schweißfuß, ich hör dich trapsen ... dann nehme ich lieber dicke wärmende Socken aus weniger künstlichen Materialien!

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Eure Kids, so ab 10 j. aufwärts noch Winterschuhe m.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 29.09.2009, 8:36 Uhr

Hallo

Na klar, warum auch nicht???? Florian (12J.) zieht sie aber nicht zur Schule an, denn in der Klasse ist es dann doch zu warm und die Pausen zu kurz um kalte Füße zubekommen. Aber wenn er hier Nachmittags unterwegs ist trägt er Winterschuhe.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch aber nur wenn wirklich Schnee liegt

Antwort von mini99 am 29.09.2009, 8:42 Uhr

Hallo!
Ich habe meinem Sohn gefütterte Walker gekauft, aber wenn wirklich Schnee liegt, zieht er auch Schneeschuhe an, sonst könnte er ja nicht in den Garten spielen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um es mal mit Mario Barths Worten zu sagen...

Antwort von Tathogo am 29.09.2009, 10:43 Uhr

...Draussen kalt-Winterschuhe JA...Draussen warm-Winterschuhe NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, sie geht ja auf eine Realschule

Antwort von Schnecke71 am 29.09.2009, 11:06 Uhr

Realschule gibts in Ö nicht.

Hier steht tatsächlich der Schulwart - an jedem Stiegenaufgang!!
Ist in beiden Gymnasien meiner Mädels so. Jede Schule mit rund 1000 Schülern!
Auch die Lehrer kontrollieren. Ist aber mittlerweile kaum mehr Thema.
Ich selbst war als Schülerin in beiden Gyms meiner Mädels und damals gabs diese Hausschuhpflicht noch nicht bzw in einem Gym gerade neu. Da war das noch Aufregung und nicht gern akzeptiert. Unsere Kinder haben es schon als selbstverständlich angenommen.

Komme selbst in versch. Schulen und überall ist hier Hausschuhpflicht. Die Kinder haben von Filzpantoffeln über versch. Schlapfen alles mögliche an.
Bei uns ist es aber hauptsächlich wegen der Verschmutzung gefordert - Crocs hab ich als Hausschuhe hier noch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Spruch ist gut!

Antwort von 4+mehr-Mama am 29.09.2009, 12:05 Uhr

WAs haben übrigens Winterschuhe mit Schnee zu tun??? Bei uns in S-H ist es durchaus häufig kalt, reichlich unter Null, aber keine einzige Schneeflocke in Sicht. Und gerade wenn die Kinder z.B. auf den Bus warten müssen kühlen sie doch schnell aus.....

Meine Kinder tragen sogar freiweillig Mützen, Schlas udn Handschuhe, wenn's kalt wird - natürlich modisch chic oder sportlich frech :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 x im Jahr zum Schlittenfahren....

Antwort von Antje&Tim am 29.09.2009, 13:45 Uhr

Hi!

Meiner ist erst 9, aber Winterschuhe kaufe ich seit 2 Jahren schon nicht mehr.

Er läuft 5 Min. zur Bushaltestelle und fährt dann mit dem Bus zur Schule. In der ersten Klasse kam er dann mit Käsefüßen wieder nach Hause....

Wir haben jetzt für den Winter "gute", hohe Halbschuhe und "nicht so gute" dicke gefütterte Schuhe zum Schlittenfahren (haben wir letzten Winter genau 5 x gebraucht, da es bei uns nicht viel schneit.)

In den nächsten Jahren werden sich die hohen Halbschuhe wahrscheinlich zu Turnschuhen wandeln, soll mir aber auch recht sein.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.