Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamy am 11.05.2005, 22:21 Uhr

2.Name Rufname?

Hallo Ihr,

Ende juni soll nun also unser 3.Krümmelchen kommen.
Ob es ein Mädel oder ein Bub wird wissen wir noch nicht.

Ein Junge wird aller wahrscheinlichkeit Anakin Tom heissen. Jaja auch wenn jetzt bald Star Wars in die Kinos kommt *grummel*.

Ein Mädchen soll den Namen Carolin bekommen. Meine 2 Töchter stehen aber soooo sehr auf den namen Rebecca. Mein Mann und ich finden den auch schön und würden ihn gerne als 2. Namen dazunehmen.

Carolin Rebecca klingt aber irgendwie nicht, oder?
Rebecca Carolin finde ich klingt schöner, aber den 2. Namen als Rufnamen?

Was meint Ihr?

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

 
8 Antworten:

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von berita am 11.05.2005, 22:58 Uhr

Ich finde beides akzeptabel, aber Rebecca Carolin mag ich auch etwas lieber. Und warum nicht den zweiten als Rufnamen? Bleibt ja einem selbst ueberlassen, wie man ruft. Wobei mir Rebecca sogar besser gefaellt. Koennte man so suess mit Becky abkuerzen :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von sylv am 12.05.2005, 6:32 Uhr

denke es ist egal ob ihr carolin rebecca oder rebecca carolin aussucht, sie wird ja wahrscheinlich nur carolin gerufen. und ob der rufname nun am anfang steht oder am ende das bleibt doch euch überlassen, vielleicht will das mädchen - falls es eins wird - ja auch später rebecca genannt werden - wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von schokomonsters am 12.05.2005, 11:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich persönliche finde es etwas ungewöhnlich den 2. Namen als Rufnamen zu verwenden. Ich würde den Rufnamen an die erste Stelle nehmen. Was dein Mädchen später einmal damit anfängt ist dann ihre "Sache". Ich würde es dem Kind einfach machen.

lg schokomonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von minchen85 am 12.05.2005, 12:26 Uhr

RebecCA-CArolin klingt wegen dem CA-CA nicht gut!

würde Carolin Rebecca nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von keksschatzi am 12.05.2005, 13:50 Uhr

huhu
ich würde auch nicht Rebecca Carolin nehmen, wegen dem CA CA, bissle ungünstig, oder?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von Tamy am 12.05.2005, 15:50 Uhr

Hmm, vielleicht gefällt es mir gerade wegen dem Ca-Ca besser?

wir haben am Ende vom Nachnamen ein "schke" stehen. Ich finde das klingt dann so hart, wenn rebecca am Ende steht, oder?

Ach *grmpf*. Eigentlich mag ich 2. Namen nicht, aber diesmal sollte es schon einer sein. Aus verschiedenen Gründen...

Danke für Eure meinung
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von jh1974 am 12.05.2005, 18:27 Uhr

Es spricht doch nichts gegen den zweiten Namen als Rufnamen, haben wir auch so gemacht. ABer ehrlich gesagt gibt man so selten beide Namen an, daß Du Dir jetzt nicht so riesig den Kopf zerbrechen mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Name Rufname?

Antwort von sonnchen100 am 13.05.2005, 14:00 Uhr

auch wenn bissle spät, aber will meinen Senf auch dazu geben. 2. Name als Rufname ist doch okay. Hat meine Mutter auch so gemacht, weil es in der Reihenfolge einfach besser klang... Hatte damit allerdings etwas schwierigkeiten am Ägyptischen Zoll *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.