Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 11.03.2021, 14:36 Uhr

Edda oder Ella?!

Hallo ihr Lieben...

Wir erwarten im Oktober unser 4.Wunder. Ob Junge oder Mädchen wissen wir noch nicht, wollen es aber eventuell sogar bis zur Geburt nicht wissen.

Aber die Namen stehen eigentlich für beide Geschlechter fest.

Nun plötzlich tauchte aber ein zweiter, ähnlicher Mädchenname in meinem Kopf auf.

Was meint ihr klingt schöner?

Edda Josephine oder
Ella Josephine?

Was verbindet ihr mit den beiden Rufnamen?

Josephine ist auf jeden Fall gesetzt, den finden wir beide super.

Also her mit euren Expertisen

 
18 Antworten:

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von Pummelmama am 11.03.2021, 14:50 Uhr

Ella Josephine klingt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig Ella

Antwort von Schneewittchen123 am 11.03.2021, 15:02 Uhr

Ella Josephine ist super schön! Klingt flüssig und ergänzt sich super.

Ella ist zeitlos, klassisch und modern.

Edda ist für mich ü50 und gar nicht schön für ein Kind. Passt auch nicht zu Josephine. Edda Josephine geht schwerer über die Lippen als Ella Josephine und Edda passt auch vom Stil her nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von Milo13 am 11.03.2021, 15:52 Uhr

Auf jeden Fall ELLA JOSEPHINE.

Ich finde Emma Josephine auch sehr schön klingt auch ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von okelittle am 11.03.2021, 15:56 Uhr

Emma heißt schon unsere Golden Retriever Hündin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von NorSch am 11.03.2021, 16:03 Uhr

Ich liebe den Namen Edda!
Ohne Zweitnamen ohne Schnickschnack. Würde meine Tochter sofort als Namen bekommen.

Josephine finde ich dann aber zu Ella passender. Beides schwingt irgendwie gleich.
Edda finde ich da zu grob für das weiche Josephine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von knopf.im.ohr am 11.03.2021, 17:01 Uhr

Hallo!

Ella erinnert mich an das Lied “Ella, elle l’a” und hat für mich wohl deshalb einen gewissen französischen Charme irgendwie. Ich finde, dass der Name fröhlich und stark zugleich klingt.

Edda klingt für mich etwas altmodischer und erinnert mich an die WDR2 Moderatorin Edda Dammüller.

Ich finde die Namen in Kombination beide schön. Edda Josephine klingt im ersten Moment vielleicht etwas origineller. Ich würde mich aber trotzdem für

Ella Josephine

entscheiden. Die Namen passen meiner Meinung nach schön zusammen, da ich sie beide in die französische Ecke einsortiere (von meinen Assoziationen her).

Liebe Grüße
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von rabe71 am 11.03.2021, 17:06 Uhr

Ich bin für Edda, finde ihn toll.
Ella gibt es hier gerade so oft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von juleba am 11.03.2021, 17:33 Uhr

Ella! Wäre unser Kleiner ein Mädel geworden wäre das der zweite Vorname geworden (nach meiner verstorbenen Oma).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von NeleTwins2003 am 11.03.2021, 18:00 Uhr

Beide super, aber Ella noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eindeutig Ella

Antwort von Jayjay am 11.03.2021, 19:43 Uhr

Ü50? Gut, ganz Unrecht hast du nicht, aber ich würde es auf Ü70 erweitern.

Ich finde Ella auch schöner. Wobei ich mich frage, warum noch ein Name vor Josephine sein muss, wenn man den Namen Josephine schon so toll findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von mimavi am 11.03.2021, 20:04 Uhr

Ella Josephine klingt sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von okelittle am 11.03.2021, 20:10 Uhr

Vielen Dank für Eure teils sehr ausführlichen Rückmeldungen. Ihr habt uns die Wahl für unsere Favoritenkombi somit sehr erleichtert.
Ella Josephine war von Anfang an unser Favorit und unser Kleiner hätte diesen Namen letztes Jahr bekommen, wäre er ein Mädchen geworden.
Aber irgendwie kam mir dann vor kurzem Edda in den Sinn, der zwar für mich, wie es viele von euch beschrieben, etwas härter aber dennoch schön klingt und im Gegensatz zu Ella noch etwas seltener ist.
Ich bin mal gespannt, ob wir ihn diesmal vergeben dürfen...
Wenn nicht, wird es wohl ein Jarno Elias
Schade, dass ich keine Zwillinge (Junge/Mädchen) erwarte, finde beide Kombis eigentlich super toll...
Vielen Dank Euch allen, habt einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eindeutig Ella

Antwort von okelittle am 11.03.2021, 20:13 Uhr

Ich finde ihn insbesondere mit der Kombi toll...(klar gefällt er mir auch solo, sonst wäre er ja raus)...ich war mir nur unschlüssig, ob Edda oder Ella...
Und ein zweiter Name außerdem deshalb, weil ich finde, dass es total schön zusammen klingt (Ella Josephine, wie viele schrieben ein bisschen besser) und alle Geschwister ebenfalls 2 Namen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von Marieli-e am 12.03.2021, 12:13 Uhr

Edda und Jarno würde mir sehr gut gefallen!

Ich bin dann also für Edda, Ellas gibts hier einfach zu viele. Edda stand auch auf meiner Liste, mochte aber mein Mann nicht, genauso wie Hedda. Falls ihr im Norden wohnt, würde Edda doch gut passen. Freunde von uns, nahe Hamburg, haben auch eine kleine Edda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von reblaus am 12.03.2021, 13:33 Uhr

Meine Mutter heißt Edda. Ü80

Wir mögen den Namen sehr und er stand auch zur Auswahl- aber meine Mutter hat sich mehrfach meinem Mann gegenüber schlecht verhalten und daher war der Name etwas belastet und das wollte ICH nicht.

Daher haben wir eine Enya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von Tante_Erna am 12.03.2021, 14:13 Uhr

Ich bin auch für Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von okelittle am 12.03.2021, 14:25 Uhr

Wir wohnen im nördlichen Niedersachsen.
Die Geschwister und ich haben alle nordische Namen, deshalb (und weil ich eine total aufgeschlossene Ü50erin kenne und Ella dich ab und an auftaucht) kam ich als Alternative auf Edda.

Es soll aber tatsächlich wie bei den Geschwistern ein Doppelname werden und deshalb ist Josephine gesetzt.

Wie die meisten Vorrednerinnen fand ich Ella Josephine vom Klang her etwas weicher...Edda Josephine definitiv seltener.

Die großen Geschwister heißen
Finn Oke
Svea Sophie und
Lian Justus....

Dazu dann halt jetzt entweder
Jarno Elias oder
Ella/Edda Josephine (sind seit gestern wieder eher bei Ella Josephine, dem ursprünglichen Favoriten).

Bin gespannt, ob wir dann den/die Jungennamen oder den Mädchennamen vergeben dürfen.

Liebe Grüße

Swantje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edda oder Ella?!

Antwort von Astarte am 13.03.2021, 8:33 Uhr

Ich finde persönlich Josephine und Sophie beißt sich etwas... mir wären die Namen zu ähnlich.

Ella Josephine passt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.