Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaTaLie81 am 18.01.2022, 13:45 Uhr

Namensliste, was gefällt euch am besten?

Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns in der 33. Schwangerschaftswoche und haben immer noch keinen Namen für unseren Sohn ausgewählt. Warum ist es dieses Mal nur so schwer?
Bei den anderen drei Geschwistern waren die Namen relativ früh entschieden. Wir haben zwar eine Liste, ich hänge sie im Bild mit an, aber so richtig entscheiden können wir uns einfach nicht.
Die Geschwister heißen Philina, Julian und Mia, wobei die ersten beiden schon erwachsen sind. Was gefällt euch am besten oder vielleicht habt ihr noch Vorschläge?
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von kaempferin am 18.01.2022, 14:00 Uhr

Hallo,

mir gefällt der Name Levi mit Abstand am allerbesten - und der gehört - u.a. - auch zu meinen absoluten Favoriten. Von daher würde ich also auch den wählen :-) !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Maxikid am 18.01.2022, 14:13 Uhr

von Deiner Liste, mag ich Milan am Liebsten, gefolgt von Silas. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Fleurdelys am 18.01.2022, 14:32 Uhr

Spontan bin ich bei Silas. Levi oder Levin finde ich auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 18.01.2022, 14:43 Uhr

Silas und Emilian gefallen mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von jume1509 am 18.01.2022, 15:47 Uhr

Hallo, noch jemand für Silas. Emilian finde ich auch sehr schön passt aber nicht zu Mia. Levi/n finde ich total ausgelutscht und furchtbar für einen Mann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Jofrie am 18.01.2022, 16:46 Uhr

Emilian und Milan und Kian standen auch auf unserer Liste. Jetzt wird es ein Elian Matheo.

Ich mag noch:

Milian
Jonathan
Felix
Juri
Joschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von dann am 18.01.2022, 16:49 Uhr

Ich finde Levi, vor allem auch zu Mia, am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von seerose1979 am 18.01.2022, 17:00 Uhr

Hallo,

mir persönlich gefallen von deiner/ eurer Liste:
Finjan
Levin
Louis
Milan
Silas

und vielleicht statt Jari lieber Jarno?

Ich glaube, ich würde Levin oder Silas wählen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Mirmon am 18.01.2022, 17:25 Uhr

Milan hat mir auch sehr gut gefallen.
So gut das mein Bruder den Namen genommen hat, weil er ihn auch schön fand. Levi/n hört man wirklich sssseeeehr oft !
Silas dagegen kenn ich nur aus einer Serie.
Und fand den Namen dort schon sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Schmetterling am 18.01.2022, 17:36 Uhr

Silas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Schneewittchen123 am 18.01.2022, 18:56 Uhr

gefallen tun mir (in dieser Reihenfolge):

Louis
Noah
Silas

Ganz in Ordnung finde ich Fynn.

Der Rest gefällt mir nicht, die meisten davon weil ich sie zu weich und babyhaft finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Tante_Erna am 18.01.2022, 20:30 Uhr

Ihr habt doch ein paar sehr schöne Namen auf eurer Liste! Da findet ihr bestimmt einen

Ich würde sowas wie Milan oder Emilian nicht nehmen, wenn die Schwester Mia heißt. Geht natürlich, aber ich würde es nicht machen.

Am besten gefallen mir:
Levin,
Finn,
Carlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von reblaus am 18.01.2022, 21:15 Uhr

Luis ( Louis) gefällt mir am besten .

Die Fynn Reihe und Levi, Levin Leano Luan , Lounis und Silas mag ich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Phila83 am 18.01.2022, 21:19 Uhr

Silas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von nils am 19.01.2022, 15:50 Uhr

Ihr habt echt schöne Namen auf eurer Liste.

Am besten gefällt mir Silas. Der ist nicht so häufig.
Jari und Kian finde ich auch schön.

Levi & Levin und Finn + Abwandlungen kommen schon so oft vor, dass ich sie nicht vergeben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Rahme284 am 19.01.2022, 22:45 Uhr

Louis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von blaueKatze am 20.01.2022, 14:22 Uhr

Ich finde Silas am schönsten. Es gibt schon so viele Namen, die auf -en, -ian etc enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Tinka1981Stern am 22.01.2022, 19:30 Uhr

Carlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von Happyme18 am 23.01.2022, 22:55 Uhr

Emilio :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensliste, was gefällt euch am besten?

Antwort von NaTaLie81 am 04.02.2022, 23:18 Uhr

Danke für eure Antworten!
Wie auch in unserer Familie und unserem Freundeskreis ist hier bei euch der Name Silas der Favorit. Sicher sind wir uns immer noch nicht. Ich denke, wir werden ihn ansehen und dann wissen wir, ob dieser Name oder doch ein anderer auf der Liste am besten zu ihm passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.