Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMama am 12.05.2005, 17:32 Uhr

Neue Nachbarn...

Hallo!!!

Wir haben seit wenigen Tagen neue Nachbarn und das Mädchen der Familie heißt Nora-Lee. Die Eltern rufen sie Noralie. Der Name trifft jetzt nicht meinen Geschmack aber irgendwie finde ich ihn interessant...

Habt ihr den Namen schomal gehört (also in der Kombi) etc. ?

Liebe Grüße Stolze Mama mit

Charlotte, Antonia und Juliane

 
3 Antworten:

Re: Neue Nachbarn...

Antwort von keksschatzi am 12.05.2005, 21:23 Uhr

huhu
in der kombi kenn ich den namen nicht, find ich auch nicht besonders schön, die kombi...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Nachbarn...

Antwort von ny152 am 12.05.2005, 22:08 Uhr

Soweit ich weiß, ist Lee im englischsprachigen Raum ein sehr verbreiteter Zweitname, ähnlich wie hier Marie oder Sophie. Man hängt ihn einfach sehr häufig hintendran.

Die Namen deiner 3 Mädchen gefallen mir übrigens gut. Kürzt ihr die ab? Also zum Beispiel Lotte, Toni und Juli oder so...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an ny152

Antwort von StolzeMama am 13.05.2005, 13:31 Uhr

Hallo :-)

Habe vor kurzem einen Beitrag über das Thema "Abkürzen von Namen" geschrieben. Kannst ja mal nachschauen.

Also wir Eltern kürzen die Namen eigentlich nicht ab, da wir sie so schön finden und daher auch ganz sagen wollen. Freunde kürzen die Namen unserer Mädels ab und da macht es uns auch nichts aus.

Charlotte - Charlotti, Lotti, Lotte
Antonia - Tonia
Juliane - Jule, Juli

Das ist dann schon in Ordnung wenn das die Freunde so machen, denn die Abkürzungen sind ja auch nicht so schlimm

Danke für das Kompliment an die Namen :-)

Lg Stolze Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.